Leute ich hab folgendes Problem. Und zwar habe ich mit 3 Freunden einen Jungen erpresst. Was für eine Strafe? Kann auf einen der nicht vorbestraft ist kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach schwere der Erpressung zwischen Geldstrafe und 5 Jahre Haft. Bei 4000 Euro würde ich mich schon mal warm anziehen. Da ist es mit einer Geldstrafe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht getan.

Hier noch ein Link zum informieren: http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__253.html

Aber wir waren doch 4 Leute da wurde des Geld aufgeteilt wird jeder auf die 4000 bestraft

0
@ayrebiimmak123

Das ihr zu viert gewesen seid ändert an der Strafbarkeit eures Handelns nichts. Da müsst ihr jetzt durch. Jeder wird so bestraft als hätte er die Tat alleine begangen.

1

Mit diesen Infos kann dir niemand die Frage beantworten.

Wie alt bist Du?

Wie groß ist Dein Anteil an der Tat.

Räuberische Erpressung?

Gewalt?

Wenn ihr beispielsweise jemanden abgezockt habt und dabei Gewalt im Spiel war, dürftet Ihr nicht mehr mit Sozialstunden davonkommen.

Nimm dir einen Anwalt....Entschuldigt Euch bei dem Jungen und gebt ihm das zurück, was ihr ihm abgenommen habt.

Ich bin 19 und wir haben keine Gewalt angewendet

0

Kommt auf die Art des Erpressens an.

Es wurden 4000 Euro erpresst

0

Mit einer softair wir haben das Geld bekommen.

0

Ok. Die Softair, so würde ich sagen, verschlimmert das ganze noch. Es kommt natürlich auch noch auf euer Alter an. Näheres kann ich nicht sagen, da ich kein Fachmann bin. Aber da kommt sicher noch viel Ärger auf euch zu... Was einem aber klar sein sollte...

0

Was möchtest Du wissen?