Leute ich brauche irgendwie Nähe?

7 Antworten

Umarme einfach mal jemanden aus der Familie der dir wichtig ist oder jemanden aus deinem Freundeskreis

Hallo,

Was kann ich machen?

Ich kann dir jetzt leider kein Patentrezept geben, aber dir versichern, dass es vielen Menschen so gegangen ist und geht.

Ich habe wegen Corona seit über einem Jahr keinen Menschen mehr umarmen oder auch nur die Hand geben können. Dazu kam noch die Maskenpflicht im Freien in ganz Frankreich, ein Jahr lang, die erst vor ein paar Tagen beendet worden ist.

Vielleicht klingt es komisch, aber mit der Zeit habe ich vermisst, Gesichter von Menschen zu sehen. Ich habe über ein Jahr lang nur noch Masken gesehen, wenn ich draußen war, und es tut mir total gut, endlich wieder Gesichter und Menschen lächeln zu sehen!

Versuche den Sommer und die fast auf Null stehende Inzidenz zu nutzen und umarme dir nahe stehende Menschen bei der Begrüßung und beim Verabschieden.

Wahrscheinlich muss man am Anfang noch nachfragen, ob eine Umarmung für den Anderen in Ordnung ist, denn die Menschen haben verschiedene Angstlevel bei Corona oder sind unsicher, wie man reagiert. Der Eine kann es kaum erwarten zu knuddeln, die Andere ist noch vorsichtig... (das finde ich auch krampfig, denn die ganze Spontaneität ist dadurch weg)

Ich habe vor, im Sommer ein paar Freunde und meine Familie in Deutschland zu besuchen und freue mich auf das Wiedersehen und die Umarmungen, die mich erwarten! Ich habe das Gefühl, dass ich das soziale Leben in der Coronazeit verlernt habe und es wieder neu lernen muss.

Die Coronamaßnahmen sind für viele Menschen psychisch belastend gewesen.

Bei einem guten Freund, einer guten Freundin kann man sein Bedürfnis nach einer Umarmung ruhig ansprechen, die werden das verstehen.

Und falls du sehr mutig bist, starte eine free hugs Aktion. :-)
(Nimm zu deiner Sicherheit eine Freundin oder einen Freund mit)

Alles Gute!

Hey😊ja iss ne schlimme zeit gewesen.. Heut noch.

Du hast doch Familie.. Vielleicht Geschwister... Ein Freund oder Freundin?... 🌞🌈

Hi,

Ich vermisse auch das kuscheln.

ich bin seid 3 Jahren geschieden.

Ich würde sonst etwas geben, um jemanden in meinen Schoß zu haben.

Ich hatte einmal über das Netz. Ich bin aber zu meiner aussichtslosen Beziehung zurück.

Das passiert mir nie wieder.

Fals Du Lust auf Spazierengehen und Grillen und Kuschel hast, dann antworte.

Tel ist 0045 61609470

Dänemark Krusaz.

Mario

Das ist nun keine wirklich hilfreiche Antwort, aber mir geht's da ähnlich - mittlerweile seit 5 Jahren. In Sachen Dating bleibe ich leider ohne Erfolg, und wie ich mit diesen Bedürfnissen nun umgehen soll, weiß ich auch nicht (siehe beispielsweise meine letzte Frage).

Andere raten mir dazu, meine Familie oder meine Freunde nach so Kleinigkeiten zu fragen. Ich kann nicht genau erklären, wieso, aber irgendwie passt das für mich nicht. Das sind keine Menschen, mit denen ich so was machen kann. Dabei fühle ich mich nich wohl.

Wenn du eine hilfreiche Antwort auf deine Frage findest, lass es mich wissen.

Was möchtest Du wissen?