Leute. Ich brauche euere Hilfen. Kann man in Deutsch sagen, daß ich Krank wurde?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kann man sagen, ist aber weniger gebräuchlich. Die meisten würden eher sagen: "Ich bin krank."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wieder gesund bist und dich für fehlende Tage entschuldigen möchtest dann sagst du:  "Ich war krank und konnte deshalb nicht arbeiten"

Wenn du krank bist und nicht zur Arbeit kommen kannst sagst du:  "Ich bin krank und kann nicht zur Arbeit kommen. "

If you are healthy again and apologize for missing days then you say:  

"Ich war krank und konnte deshalb nicht arbeiten"  ( "I was sick and could not work" )

If you are sick and can not go to work, you say:  "Ich bin krank und kann nicht zur Arbeit kommen. " ( "I am sick and can not come to work." )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WolfJr3000
07.08.2017, 15:19

Vielen Dank. :)

0

Ich bin krank und kann deshalb nicht arbeiten kommen. 

Wenn Du sagst, was Du hast, macht einen besseren Eindruck und man wird mehr Verständnis haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder "Ich bin krank" oder, etwas gehobener "Ich bin erkrankt".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war krank, wenn es um ein Gesundheitsproblem geht was abgehakt ist.

Ich bin krank, wenn der Zustand noch anhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich wegen Krankheit entschuldigst, dann sagst du "ich bin krank".

Wie lernst du denn Deutsch?
"daß" schreibt man nicht mehr, weil es die alte Rechtschreibung ist! :o
"daß" wurde zu "dass" ^^

Das wird noch mit Lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WolfJr3000
07.08.2017, 15:16

Hab gedacht dass es egal ist. Ich war in Bayern geboren, meine Eltern sind auch aus Deutschland, aber leider ich war in Belgium aufwachsen. Deshalb spreche ich kein Deutsch :/

0

Ja
Ich wurde krank oder ich bin krank geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Du könntest sagen: Ich wurde krank. (Wenn Du schon wieder gesund bist.) oder "Ich bin krank."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leberkaser
06.08.2017, 17:20

"Ich wurde krank" impliziert nicht, dass die Krankheit schon vorbei ist.

0

Was möchtest Du wissen?