Leute ich bin 1.60 wiege 76 Kilo bin übergewichtig und wollte fragen ob dieses almased hilft

7 Antworten

Ich bin gerade dabei auch abzunehmen und habe in 2 Wochen 4kg abgenommen. Meine Tipps: der wichtigste niemals hungern!

• Keine Nudeln oder Teigprodukte, lieber Reis
  • Verzichte auf Kohlenhydrate, mein Körper lernt nach und nach sich die Energie aus meinem Körperfett zu holen (natürlich schafft man dies nicht ganz, soviel reduzieren wie geht!)
  • Wenn du nicht schaffst Kohlenhydrate weg zu lassen, dann nur zum Frühstück zb Haferflocken, Vollkornbrot
  • halte dich an 3 große Mahlzeiten am Tag zwischendrin gerne einen Apfel, Banane etc, der Körper gerät bei "hungern" in einen Hungernotstand und fährt den Stoffwechsel herunter, d.h er wehrt sich Fette los zu werden & im schlimmsten Fall nimmst du zu.
  • 1-2 Löffel Sanddornsaft regt den Stoffwechsel über Nacht an
  • Zum Abend viel Eiweiße! Zum Beispiel Eiweißshake sind effektiv
  • Viel Sport, (die Mischung aus Ausdauer und Muskelaufbau machts) wenn du nicht in Fitnessstudio gehen möchtest, mach Kardiotraining, Freelatics, Joggen, ansonsten Kickboxen, Zumba oder jegliche Tanzsportarten - am effektivsten ist eine Freelaticsapp, 3mal Freelatics pro Woche, man kann es ohne aufwand Zuhause machen
  • Ganz wichtig verzicht auf süße Getränke, am besten nur Wasser. An sonsten Wasser verdünnt mit Säfte (3/4 Wasser - 1/4 Saft), Grüner Tee oder andere Tees ohne Süßungsmittel
  • Scharf Essen regt den Stoffwechsel an
  • Gönn dir ruhig etwas leckeres Zwischendurch! 100-200kcal mehr ist nicht schlimm, d.h sollte nicht 2mal am Tag Pommes und Schnitzel sein
  • Finger weg von überbackenes und paniertes! Apfeltaschen, Schnitzel etc. sind Fettbomben
  • Probier ruhig Rezepte aus, ich esse zurzeit oft: leeren Joghurt & Zimt mit Bananen, Trauben, Nüssen
  • Nüsse sind erlaubt, in Maßen. Eine kleine Hand voll reicht völlig! Nüsse haben sehr viele wichtige Öle.
  • Mache mindestens jeden Tag eine Sportart. Am besten lockeres Joggen in der Früh und am Nachmittag etwas anstrengenderes.
  • Hühnchen am Abend ist sehr empfehlenswert. Finger weg von fettem Fleisch!
  • Verzichte nicht auf Produkte die dem Körper gut tut wie zum Beispiel Milch (ein Glas ab und zu reicht)
  • Viel Trinken. Vor jeder Mahlzeit und jedem Sporttraining ein volles Glas Wasser trinken! Ausreichend Wasser trinken dämmt den Heißhunger. Komm auf mindestens 2 Liter am Tag. Am idealsten auf 3 Liter oder mehr
  • Psychischer Trick: kleine Teller nehmen, wenig Ausschöpfen und langsam Essen - beeinflussen das Hungergefühl total
  • Verzichte auf Zucker! Nimm lieber, wenn es ohne Zucker nicht geht ein wenig Versüßungsmittel
  • Viel Fisch essen, auch am Abend. Allerdings nichts wie Häringe in Sahnesoße etc.
  • Zazicki ersetzt oft Ketchup & schmeckt zu vieles gut.
  • Motivation & Disziplin ist alles
  • Möglichst ab 18/19 Uhr nichts mehr Essen, der Körper hat sonst keine Zeit mehr die Kalorien zu verbrennen
  • Salat ist grundsätzlich erlaubt.

Hoffe dir hilft etwas davon. Ich hab mich viel mit dem Thema beschäftigt und auseinander gesetzt. Hast du fragen an mich Kik me: 8nestea :)

Kurzfristig wird es helfen. Danach bekommst du das Doppelte wieder drauf! Oder willst du den Rest deines Lebens mit Almased leben?

Mach es lieber mit Sport und gesunder, ausgewogener Ernährung.

Super differenzierte und hilfreiche Antwort. Vermutlich meinst Du auch: Wenn Adipositas auf bildungsferne Schicht trifft, hilft eh' nur noch die Klinik, da kann ich ruhig so ein Platitude auf mein Punktekonto hauen, der / dem dürfte eh' nicht zu helfen sein, wenn Almased auf eine 3000 Kalorien Junkfood-Ernährung gekippt wird und die einzige Bewegung das kurze Anheben des Hinterteiles ist, wenn sich jemand auf das Smartphone gesetzt hat.

0
@lastgasp

Ich habe damit 50kg abgenommen und gehalten. Energiezufuhr etwa auf Höhe des Grundumsatzes, viel Gemüse und Obst, einmal pro Woche eine kleine Belohnung, Walken mit Pony und Krafttraining durch Mistschippen. Ohne teure, angeblich widerlich schmeckende Pülverchen und ohne Jojoeffekt. Aber wenn Du darauf nicht verzichten kannst...

0

Was möchtest Du wissen?