Leute hilfen bitte was versteht man von dieses ausdrücke?vorhang der pupille,ein bild,hört im herzen auf zu sein,?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Ausdruck "Vorhang der Pupille" ist sicher das Augenlid gemeint.In dem Gedicht geht es um einen Panther, der in Gefangenschaft in einem Käfig sitzt und was er noch von seiner umgebung mitbekommt.

Hier ein Auszug aus nachfolgender Quelle:

In der dritten Strophe wird die Wahrnehmung des Tieres beschrieben. Es
nimmt zwar von Zeit zu Zeit etwas wahr, jedoch erzielen die Bilder keine
Wirkung in ihm, da es nicht mehr reagieren kann.

Quelle: http://lyrik.antikoerperchen.de/rainer-maria-rilke-der-panther,textbearbeitung,7.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helen310
17.02.2016, 20:51

Viel vielen dank
😘😘😘😘😘😘😘😘

0

Ist das aus dem Gedicht "Der Panther"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von helen310
17.02.2016, 20:47

Ganz genau bitte hilfen

0

Was möchtest Du wissen?