Leute heute morgen kostete der Liter Super + Sprit 1,85 € wo fürt das noch hin?

5 Antworten

Gar nicht - so wird das Elektroauto irgendwann zur Alternative - is so gewollt.

Obs gut oder schlecht ist und für wen, steht auf einem anderen Blatt Papyrus.

Ja das ist bestimmt das Ziel der OPEC

4
@Nutzer0172

Ja, sie schafft sich selbst ab.

Nein die OPEC will nur mehr Geld verdienen. Als zu Beginn von Corona das Benzin schön günstig war, haben die beschlossen, das Angebot künstlich zu verknappen. Wahrscheinlich verknappen die immer noch oder man spürt jetzt erst die Auswirkungen von der früheren Entscheidung.

Anderer Blickwinkel: der Staat verliert auch Mineralölsteuer beim Umstieg zu Elektro - heißt das, dass eine Elektrosteuer kommt ?

1
@jentolon

Mal davon abgesehen, dass es auch jetzt bereits Steuern auf Strom gibt, werden die natürlich zukünftig ebenfalls weiter massiv angehoben.

5
@Nutzer0172

Ich lasse mich nicht zum E --Auto zwingen... Es gibt sehr viele in diesem Land, die immer noch ihr Dieselfahrzeuge abbezahlen müssen, den sie, dank Feinstauwahn jetzt verschenken können..

0
@olsen

Es zwingt dich keiner, weder die OPEC noch die Politik

0
Gar nicht - so wird das Elektroauto irgendwann zur Alternative - is so gewollt.

Man erhöht weltweit die Preise, um die E-Mobilität zu fördern?
Was haben denn Öl- und Gaskonzerne davon?

0
@Crack

Auf staatlicher Seite. Auf Konzernseite, die verdienen noch mal kräftig.

0
@jentolon

Wie haben denn die Staaten die Rohstoffpreise erhöht?

0

Du hast aber schon mitbekommen das es gerade eine Inflation gibt? Das hat nichts mit der Politik zu tun.

0
@NicoDehn21

jaa, hab auch laaangfristig geantwortet und zu der Frage gibt es sehr viele Faktoren - die den Preis ansteigen lassen. Meine Antwort ist einer davon.

0

Ich würde mit dem Eber DRINGEND zum Tierarzt. Das ist nicht normal! 😉

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und der Staat greift da auch kräftig zu.

Der wird sich der Eberhard aber freuen.

0

man wird sehen! ;-) man könnte ja spontan mal die steuer/abgaben reduzieren! von 60 auf 30%!? aber leider leider geht das ja nicht! :-))

Solange die OPEC nicht mehr Öl liefert, wird es noch teurer werden.

Was möchtest Du wissen?