Leute hat die Uni an Schulferien auch Ferien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Uni gibt es genau eine Woche Ferien, und das ust zwischen Weihnachten und Neujahr.

Davon abgesehen gibt es due vorlesungsfreie Zeit. Je nach Uni ist die im Winter ungefähr vom Anfang/Mitte Februar bis Zum 1. April und im Sommer von Anfang/Mitte Juli bis zum 1. Oktober.

In dieser vorlesungsfreien Zeit musst du wie der Name schon sagt keine Vorlesungen besuchen. Dafür sind in diesem Zeitraum, sämtliche Klausuren. Dazu kommen dann meistens 1-2 c.a 15-20 seitiges Hausarbeiten die geschrieben werden müssen. Auch gibt es häufig Blockseminare und Sprachkurse die in diese Zeit fallen. Ferien im eigendlichen Sinn sind es daher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulferien und Semesterferien sind nicht unbedingt zur gleichen Zeit und auch nicht gleich lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, größtenteils nicht. Die Sommerferien haben sich teilweise mit den Semesterferien überschnitten, aber bei den Herbstferien klappt das nicht. Meine Geschwister haben in ein oder zwei Wochen Herbstferien und bei mir geht erst heute wieder die Uni zum Wintersemester los...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein aber du musst ja nicht hingehen, bei mir gibt es Leute die sind eingetragen im Studiengang und waren 1 bis 2 mal da im Semester 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?