Leute hallo ich trinke viel Eistee und seit paar tagen habe ich so ein komischen geschmack im mund als hätte ich grad zitrone gegessen habe was kann das sein?

1 Antwort

Das kommt bestimmt von den ganzen Zusatzstoffen oder machst du ihn selber

Nein ich kaufe es draussen, kann das anzeichen auf diabetes sein ?

0
@kolpacin

Ein Anzeichen auf Diabetes ist nicht, daß man einen Zitronengeschmack im Mund hat. Trink mal weniger von dem Zeug, da ist auch Zitrone drin.

0

Täglich drei Liter Wasser mit einer Zitrone gemischt - gesund oder ungesund?

Hallo liebe Gemeinde,

ich trinke nun schon seit einigen Tagen mein Wasser mit einer Zitrone, um den Geschmack etwas aufzupeppeln. Insgesamt sind es drei Liter mit einer Zitrone, die ich über den Tag verteilt trinke.

Nun habe ich jedoch gehört, dass die Zitronensäure aus der Zitrone meine Zähne (Zahnschmelz) angreifen könnte, in andere Quellen aber gelesen, dass das Wasser sie auflöst.

Meine Frage nun: Ist es bedenklich Wasser (3l) und Zitrone (1x) in diesen Mengen zu trinken?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

...zur Frage

Was tun gegen Flüssigkeit aus dem After?

Hallo Leute,

seit nun mehr als einem Jahr (ich bin 25 Jahre alt) habe ich ein Problem an meinem After. Das Problem ist manchmal für eine Weile weg, aber manchmal habe ich es dann wieder wochenlang, so wie es aktuell der Fall ist.

Es geht darum, dass hin und wieder (mal stärker, mal schwächer) Flüssigkeit aus meinem After rauskommt. Ich merke das selber erst dadurch, wenn ich auf dem WC bin und meine Unterhose ansehe, welche dann total nass ist. Manchmal ist dann meine Hose (wenn ich dann eine Stoffhose trage) auch am Hintern nass und das ist dann mehr als nur peinlich. Komischerweise/Glücklicherweise stinkt/riecht diese Flüssigkeit einfach nicht. Ich bin mir allerdings auch sicher, dass es sich nicht um Schweiß handelt.

Ich bin selbst auf Ursachenforschung gegangen, zuerst war mein Gedanke der, dass es was mit meiner Laktoseintoleranz zu tun hat. Denn jedes Mal wenn ich ein Milchprodukt zu mir genommen habe, musste ich zum Stuhlgang und da war jedes Mal meine Unterhose nass. Also habe ich angefangen z.B. meinen Kaffee auch ohne Milch zu trinken bzw. hab komplett auf Milchprodukte die meine Laktoseintoleranz ansprechen abgestellt. Doch trotzdem hat das Problem am After nicht aufgehört.

Irgendwann dachte ich es läge evtl. am Kaffee, weil ich erst seit ca. einem Jahr Kaffee trinke und auch vor einem Jahr das mit der Flüssigkeit angefangen hat. Also habe ich mal 2 Wochen lang keinen Kaffee getrunken, aber dennoch bestand das Problem weiterhin.

Mein letztes Experiment habe ich nun die letzten 3 Wochen geführt und weiss nun wann das mit der Flüssigkeit auftritt. Es ist nämlich jedes Mal, kurz bevor ich auf die Toilette muss der Fall, dass erstmal Flüssigkeit ausgeschieden wird. Das kann paar Minuten vorher sein, oder auch schon 20 Minuten bis sogar ne halbe Stunde vorher. Also habe ich mir gedacht, dass ich mal alle 2 Stunden einfach auf die Toilette gehe, auch wenn ich eigentlich nicht muss. Und siehe da, die Flüssigkeit ist weg oder zumindest fällt sie sehr sehr gering aus. Daher kam die Erkenntnis, dass mein Körper, bevor er mir überhaupt mitteilt, dass ich aufs Klo muss, diese Flüssigkeit absondert.

Ich traue mich irgendwie nicht zum Arzt zu gehen und wollte einfach hier mal fragen, ob jemand dasselbe Problem hat/hatte und eine Lösung gefunden hat? Was habt ihr für Erkenntnisse gesammelt? Was kann ich nun dagegen tun? Ich sag mal so, zum Arzt muss ich wohl so oder so, nur würde ich gerne davor noch was von anderen „Leidgenossen“ hören.

...zur Frage

Warum sollte man lieber Wasser anstatt Cola/Eistee trinken?

Trinke Wasser nur beim Training. Zuhause Cola/Eistee. Mir schmeckt Wasser einfach nicht, wie komm ich wieder auf den Geschmack?

Und warum empfehlen alle einem, das man Leitungswasser trinken soll?? Das schmeckt für mich genauso wie es sich anhört bzw. nach Leitung/Kanal/Toilettenwasser. :D

...zur Frage

komischen geschmack im Mund

hallo, Ich habe seit paar tagen ein ekelhaften geschmack im Mund, habe schnupfen. Habe auch probleme mit meinen Nasennebenhöhlen, kann das von dort den geschmack kommen??

Zähneputzen hilf nicht :-(

...zur Frage

Chlor Geschmack im Mund?

ich habe jetzt seit ein paar Tagen einen komischen Chlor Geschmack im Mund und wenn ich ausatme riech ich das zwischendurch. Mit der Zeit geht mir das auf die Nerven . könnt ihr mir sagen was das ist?

...zur Frage

Wasser mit Zitrone ist gesund.Kann man zu viel davon trinken?

Ich trinke seit kurzem Wasser mit Zitrone. 1. Ich liebe den Geschmack 2. Es löscht Durst 3. Es soll gesund sein. Meine Frage ist jetzt, kann man davon ZU VIEL trinken? Ich trinke am tag eine - 1 1/2 Flaschen und gebe immer diese Zitrone aus dem Plastik Gefäß dazu. Bei einem großen Becher bedecke ich den Boden mit Zitrone und den rest fülle ich mit Mineral Wasser auf..Passiert irgend etwas wenn ich zuviel davon trinke? Es heißt ja zuviel Vitamin C verursacht Durchfall? :o

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?