Leute habt ihr schon mal einen/eine schwarzhäutige/n Polizist/in in Deutschland gesehen?

7 Antworten

Hallo,
Bei uns in der Stadt gibt es einen. Netter Kerl :) kann übrigens flüssig Deutsch und ich denke dass dass ein Problem sein dürfte für die meisten. Als Polizist Musst du diesen Beamten Test machen, und den kriegst du als Ausländer nur gut hin, wenn du dich gut auskennst in Deutschland und hervorragend deutsch sprichst

Gesehen habe ich noch keinen. Soll es aber geben. 

Polizist kann nur werden, wer Deutscher ist. Die Person muss also durch Einbürgerung und durch das Abstammungsprinzip Deutscher geworden sein. Einige Bundesländer erlauben aber auch EU Bürger Polizist zu werden.

Es gibt schlicht relativ wenige Schwarze in Deutschland und da der Anteil von Polizisten auch nicht gerade hoch ist ist die Chance einen schwarzen Polizisten zu sehen recht niedrig, in DE hab ich noch keinen gesehen, in England gibt es wesentlich mehr.

Was möchtest Du wissen?