Leute habe ne Frage zu Mathe. Kennt sich hier jemand mit quadratischen Gleichungen aus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde die Funktion erst einmal ausmultiplizieren, um die Normalform zu bekommen und dann könntest du du mit der pq-Formel zumindest die Nullstellen ausrechnen.. :D
Aber welche Lösung ist denn überhaupt gemeint? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Taschenrechner eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oetschai
14.01.2016, 10:53

schön... und WAS gibst du für "x" ein?

0

Erst musst du die klammern auflösen, dann die pq- formel anwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lonne110
13.01.2016, 20:19

Du schreibst da wahrscheinlich ja ne arbeit  drüber und wenn du... den rest kannst du dir ja denken, ist echt nicht böse gemint, aber du musst dich damit echt beschäfftigen

0

Was möchtest Du wissen?