Leute hab ich untergewicht oder so?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein BMI ist 18. also nicht ganz Normalgewicht...Gut wären 19 - 24..ist aber nur ein Anhaltspunkt. 3 Kilo drauf und du hast Normalgewicht.

Würd mich von den Leuten nicht blöd anquatschen lassen, vor allem von denen mit Plautze...ich war auch immer zu dünn...das gibt sich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin 18, 1,77m und wiege 48kg.

Ich esse genug das liegt einfach an deinem Körper... er verarbeitet es besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AceTheMaskedMan
16.08.2016, 17:27

Das du überhaupt noch lebst. Deine Knochen wiegen ja alleine bestimmt schon 10-15 kg.  Ich wiege bei einer Größe von 1.85m, 80 kg und bin damit erst in der goldenen Mitte laut BMI.

0
Kommentar von Paladinbohne
16.08.2016, 20:19

Doch, da kannst du schon was für

0

Ja, das ist schon wenig... 

 

Als Faustformel:  Größe in CM -110 =Gewicht in kg

 

also: 172 -100 =62

 

Sprich so viel solltest du als Mann mindestens wiegen, 54 kommt mir schon recht wenig vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paladinbohne
16.08.2016, 20:19

Ich kenn das nur mit -100

0

Dein BMI ist 18,3 das heißt eigentlich schon Untergewicht.

Aber man sollte nicht nur danach gehen sondern auch schauen, was einem gut tut und wie man sich fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du dich gut fühlst passt es doch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AceTheMaskedMan
16.08.2016, 17:25

Untergewicht ist genauso wie Übergewicht schlecht für die Gesundheit. Man bekommt auch eher Kreislaufprobleme mit Untergewicht als mit Normalgewicht.

0

Was möchtest Du wissen?