Leute Hab da mal ne frage zu e shisha Verdampfer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 

Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht. 

Ich Rate mal, das du eine Backendampfe (MTL) hast. Erstmal sollte er auf deinen Akkuträger passen, mechanisch und optisch. Dann bei der Leistung, ein Singlecoil-Verdampfer. Ich benutze dafür ein 0.2mm Edelstahl-Draht. Den kannst du 5-8 mal um eine 2-2.5mm Wickelhilfe drehen. Etwas Watte durchziehen und fertig.

Gruß, Frank 

ich find für Wickelanfänger den Merlin perfekt: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_426546.html - singlecoil, viel Platz für Wicklungen, ne Reduzierschruabe für das Luftloch dabei, so das der backen- und lungendampftauglich ist.... und nicht sooo teuer :-) Und der würd auch auf deinen Akku passen...

Wenn du bei GB was bestellst, das Dampfkram ist, nimm Germany Express als Versand damits auch wirklich ankommt.... der Zoll fischt gern Dampfzeugs raus und mit dem Versand kriegt der die Packerl garnicht in die Finger :-)

Den Kommi von PumpernickelNik vergiss mal wieder sehr schnell! Der redet schon wie ein Händler und will dir einfach was aufschwatzen ohne deine Dampfgewohnheiten und dein Gerät zu kennen...

1. Welchen Akkuträger hast du genau?

2. Wie dampfst du? Dampf erst in die Backen ziehen und dann inhalieren oder direkt in die Lunge? (ist wichtig für die Auswahl des richtigen Verdampfers)

3. Welchen Fertigkopf-Verdampfer nutzt du momentan und mit wieviel Watt betreibst du ihn?

Also derzeit habe ich einen exotische shisha  
Ect 50 Kit Verdampfer war dabei und ich mach von Hausaus in die Lunge und möchte nur bis 25€ ausgeben bin mir nicht sicher ob selbstwickelverdampfer oder normalen obwohl ich mehr zu selbstwickelverdampfer tendiere ? Habe von smok den TF-RDTA gefunden wie findest du den ?

0
@Wimmer24

Das ist ja die absolute Billigdampfe und dein Budget für einen SWVD ist auch sehr gering.

Da fällt mir spontan der OBS Engine Mini ein. Der steht ca. nen halben Millimeter über. Der ist einfach zu wickeln und sifft nicht. Für den Anfang eigentlich ideal. Coils und Watte ist auch dabei.

https://www.besserdampfen.de/obs-engine-mini-rta-tank-3.5-ml

Gruß, Frank 

0

Und der smok TF-RDTA ist nix oder ?

0
@Wimmer24

Der steht noch mehr über und liegt über deinem Budget. Der OBS passt einfach besser. Du kannst den SMOK natürlich kaufen, ist ja nicht schlecht, aber eher für etwas höhere Leistungsbereiche gemacht.

0

Obwohl ist eigentlich perfekt der eine aber noch eine Frage ist was benutzen Sie ? Einen normale. Verdampfer oder einen selbstwickelverdampfer?

0
@Wimmer24

Kannst ruhig DU sagen. Ich benutze nur SWVD. Eigentlich von Anfang an. Ist halt auf dauer preiwerter. Hab den Draht vom Imker Tyroller. Ne 500m Rolle für ca. 7€.

Gruß, Frank 

0
@Wimmer24

Hab vorher 40 Jahre geraucht und wenn jetzt am Wochenende ne Fertigcoil kaputt geht, steht man doof da. Den Draht kannste in jeden SWVD einbauen. Das ist einfach flexibler.

0

Ja das hast du recht spricht ich könnte jeden swvd drauf tuhen der auf meinen Akku passt oder ? Denke hole den smok oder den obs

0
@Wimmer24

Ja, natürlich. Aber der Leistungsbereich muss passen. Hab mir den SMOK gerade angeschaut. Die Coils sind für 70-100 Watt ausgelegt. Ich würde dir eher zum OBS raten, damit hast du einfach mehr Spaß und der ist wirklich anfängertauglich. Ich benutze den "normalen" OBS Engine auf einem 150Watt Akkuträger und dampfe den mit ca. 40-80 Watt. Du kannst dir auch nen paar YT-Videos anschauen.

Gruß, Frank 

0

Also den kann ich in allen Variationen von 15-50 w dampfen oder ?

0

Also kann ich von 15 bis 50 w dampfen oder ? Und wenn ich mal nen anderen akkuträger hätte mit 150 oder 200 w würde das auch gehen oder ?

0

Mit dem Obs

0

Ja, na klar. 15-50 Watt ist kein Problem. Bis 100 Watt denke ich, geht mit fetten Drähten. Alles darüber halte ich persönlich für Leistungssport und hat mit Genuss nichts zu tun. Fass mal ne 100Watt Glühbirne an, dann weißt du was ich meine.

0

Ne 100 watt finde ich Sogar zu viel ich rauche immer 20 bis 30 w das reicht locker aus danke für deine Hilfe hast mir sehr geholfen 🔝

0

Was möchtest Du wissen?