Leute gibt es irgendeine Möglichkeit mit 17 an einen Kredit zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein,sicher nicht.Aber du kannst mit der ARGE sprechen,vielleicht gibt es da irgendeine Unterstützung

Ansonsten sind deine Eltern immer noch finanziell für dich zuständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach Einkommen Deiner Eltern und Deinem Gehalt gibt es Ausbildungbeihilfe vom Arbeitsamt. Wenn das Einkommen Deiner Eltern höher ist, sollten diese Dich unterstützen, bis Deine Ausbildung beendet ist.

Einen Kredit bekommst Du als Azubi nicht, unabhängig vom Alter. Auch hier müßtest Du mit Deinen Eltern reden.

Kommentar von Kirschkerze
01.08.2017, 19:24

Bei dem was er da will sagt jedes Amt "Hat dir keiner gesagt, dass deine Ausbildungsstelle so weit weg sein muss"

1
Kommentar von Anonym21072000
01.08.2017, 19:25

Also mein dad ist ein geizhals der bräunt sich den hintern in der Sonne und Sitz auf seinem Geld und weiß nicht was er mit anfangen soll kann man ihm aber leider nicht nachweisen. 

Und meine mum hochverschuldet. 

0

Wenn du die Bahncard (100?) für deine Ausbildungsstelle benötigst (also nicht nur der Pendelweg, so hab ich es verstanden), dann müsste doch dein Arbeitgeber zumindest etwas beisteuern.

Ansonsten würde ein Wohnortwechsel evtl Sinn machen. Du könntest Berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragen.

01.08.2017, 19:27

Oki also ich brauch es für die Ausbildung weil es kann sein das die mich überall hinschicken mal nach Berlin mal nach Hamburg usw. 

0

Nur von deiner Familie. Nirgends sonst. Es ist per Kreditwesensgesetz verboten Minderjährigen Kredite zu geben.

Die Karte kann doch keine 4000€ kosten!

01.08.2017, 19:23

Doch weil sie Deutschland weit gilt das wäre so die billigste Variante 

0

Nein. 0. rechtlich nicht möglich.

Was möchtest Du wissen?