Leute Fotografieren Legal

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie es nicht wollen, dann wollen sie nicht. Ist doch ganz einfach oder nicht? Wenn sie es nicht mitbekommen das sie fotografiert werden, nagut.

Aber wenn sie es dir dann schon sagen, dann hast du eigentlich gar nicht die Wahl oder?

Ich sage mal so. Drehe doch das ganze mal um. Würdest du es wollen, wenn jemand irgendwelche Fotos von dir hat und du weißt eigentlich nicht wozu?

Gruß Nino

Richtig ist, daß Du in der Öffentlichkeit fotografieren darfst, wen Du willst. Weder mußt Du vorher fragen noch Bilder hinterher auf Verlangen löschen. Würd mich echt mal interessieren, wer so einen Stuss mal irgendwann in die Welt gesetzt hat - und warum sich das auch noch so hartnäckig hält. Als ob es kriminell wäre, Fotografien von Menschen zu machen. Unglaublich, echt...

Guggtst Du § 22 KunsturheberrechtsG und http://dejure.org/gesetze/StGB/201a.html Mehr strafbares zu dem Thema gibt es nicht.

TETTET 29.10.2012, 09:48

Glückwunsch, zumindest einer der Bescheid weiß.

0

da hast du ein wichtigen Aspekt vergessen, zuerst musst du fragen, ob du die Person fotografieren darfst, wenn das nicht der Fall ist, ist das schon illegal und zählt zu "Verletzung des Höchstpersönlichkeit Rechts durch Bildaufnahmen"

wenn du es heimlich machst, dürfen die Bilder NIEMALS ins Netz gestellt werden.

lg

skyfly71 28.10.2012, 16:33

ist das schon illegal und zählt zu "Verletzung des Höchstpersönlichkeit Rechts durch Bildaufnahmen"

Wenn es in Umkleidekabine, Privatwohnung u.ä. stattfindet, dann schon. Sonst nicht.

0

wenn sie nicht wollen, musst du die Fotos löschen, ansonsten sit es legal, wenn sie privat bleiben.

Also wenn ich Hübsche Mädels in meinem Alter in der Stadt oder so Fotografiere

Gute Idee :D

Du darfst ohne Erlaubnis nicht Fotografieren!

Ja, da du sonst ihre privatsphäre verletzen würdest

Es ist verboten ungefragt Personen zu Fotografieren!!!!

das sollte mal einer mit mir machen und ich das mitkriegen.

Was möchtest Du wissen?