Leute es ist dringend, einweisungsschein fürs Krankenhaus

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Überweisung kann der Hausarzt bzw. HNO-Arzt sicher auch faxen oder mailen. Ruf morgen früh gleich dort an, notfalls eben vom Krankenhaus aus (vor der Tür, drinnen ist es sicher verboten). Gib dem Arzt dann gleich die Fax-Nummer und E-Mail-Adresse des Krankenhauses. Im Krankenhaus entschuldigst Du Dich dann für Dein Versehen und sagst, dass Du soeben die Überweisung telefonisch angefordert hast.

Es wird alles schnell erledigt werden, denn dem HNO- oder Hausarzt ist die Angelegenheit ja bekannt. Und da die Operation erst am Freitag ist, sollte alles nicht so schlimm sein.

Hallo. Alles schön und gut, aber für eine VORUNTERSUCHUNG braucht man eine Überweisung und keine Einweisung. Man kann dann auch dort die 10€ Praksigebühr bezahlen und wenn sie eingewiesen wird, wirst du eine Einweisung mitbringen und die Überweisung nachreichen. Dann bekommst du die 10€ wieder zurück.

Bei Voruntersuchung braucht man keine Einweisung. Du schreibst ja, sie muss erst einmal dort hin und amn Freiteg geht es erst los. Also lagen da ein paar Tage dazwischen. Na ja, ich ja nun wohl alles vorbei und ich hoffe, deine Mutter geht es gut. Tammy