Leute erzählen "falsche Sachen" über mich - was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Umso mehr man sich dagegen zur Wehr setzt, umsomehr feuerst du das Gerede weiter an. Lass sie quatschen, wenn sie von dir keine Reaktionen mehr bekommen, wird es ja langweilig und vermutlich werden sie dann aufhören, über dich Geschichten zu erzählen. Falls du noch einmal später mit diesen Typen auf einer Feier zusammen kommst, ist Vorsicht geboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend sassyrose,

je mehr Du nach Klarheit suchst (mit Worten), umso weniger wird man Dir glauben. Take it Easy...wozu hat der Mensch zwei Ohren?

Es war ein Spiel und nicht mehr. Die daraus entstehenden "Nachwehen" stellen Dich nun in ein schlechtes Licht, was andere "Abwehrkräfte" deinerseits erfordern.

"Angriff" in Form von ..immer nur lächeln....oder aber volle Zustimmung, was irretierend landen kann (nicht muss). Du bist jetzt besorgt um Deinen Ruf, der plötzlich unvorhersehbare Schrammen erhält.

Keine leichte Übung, aber zu bewältigen, da andere Dich ganz sicher vorher schon mit anderen positiven Aspekten kennen gelernt haben. Bedeutet, dass man Dich korrekt einschätzen darf/kann. Bleib cool.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Puh das klingt alles nach so nem typischen Pubertäts-Kindergarten-Chaos. :D Ich weiß, dass das folgende immer so eine Art Rat ist, den man nicht hören will, weil man ihn blöd oder unnütz findet aber: einfach ignorieren! Sei selbstsicher, ignoriere das Gerede und rege dich nicht auf. Falls dich jemand mal darauf anspricht, würde ich nur sowas sagen wie "Ach echt? Da wissen wohl alle was von außer mir." und dann darüber lachen.

Hör dir am besten mal "Lasse reden" von den Ärzten an. ;) Die Leute erzählen eh das, was sie wollen. Das einzige, was du tun kannst, ist, ihnen nicht die Reaktion zu geben, die sie wollen, sondern einfach cool zu bleiben. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So blöd das ganze ist, es wird dir aber letztendlich nichts anderes übrig bleiben als schlicht und einfach auf Durchgang zu schalten und die anderen über dich erzählen lassen was immer ihnen einfallen wird. Das Problem besteht nämlich in der Regel darin, das deine Reaktion respektive deine Versucheda etwas richtig zu stellen die Phantasie der Erzähler noch mehr anregen und es würde kein Ende nehmen.  So aber wenn Du es ignorierst und für dich die entsprechenden Schlussfolgerungen daraus ziehst, wird es früher oder später allen Beteiligten langweilig werden und die Angelegenheit stirbt quasi eines natürlichen Todes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn es vielleicht komisch klingt, aber ich würde sie komplett ignorieren. Sie wollen Aufmerksamkeit erregen. Ein Gespräch war eine gute Idee, hat aber leider nicht geklappt. Wenn sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommen, irgendwann will es auch keiner mehr hören, haben sie kein Echo mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)
Du musst diese falschen Gerüchte einfach ignorieren und darüber stehen und lächeln. Solange du selber weißt das es nicht stimmt ist doch alles gut. Lästern hat was mit reinen Neid zu tun. Die sind vielleicht einfach nur neidisch und eifersüchtig darauf das du den Jungen küssen durftest. Versuche so gut wie es geht es zu ignorieren wenn es nicht klappen sollte spreche die Menschen die es verbreitet haben einfach drauf an.
Viel Glück weiterhin 🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen und das mit den beiden klären, um das ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. Nur so bringst du Klarheit in das Ganze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!
Das geht gar nicht!!! Du musst auf jeden Fall, etwas dagegen tun

Entweder du machst das gleiche wie sie/er und verbreitest Gerüchte, oder du musst mit jemand anderen darüber reden... Ich habe sowas noch nie erlebt, deswegen weiß ich nicht was man tun kann...

Hoffe es hilft D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HankMoody92 14.12.2015, 17:00

falsch, nichts tun ist besser! Die, die reden, sind wahrscheinlich einfach unreife Kinder, die nichts zu tun haben. Vollkommen unnütz da dagegen zu gehen, da kriegen sie nur Aufmerksamkeit, die sie nicht verdienen

0

Drauf hoffen das deine Freunde sich nicht für Gerüchte interessieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Freunde", die so rumlügen ab in die Tonne kloppen und vergessen. Wer so einen Mist macht ist garantiert kein Freund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag denen, dass die aufhören sollen oder du gehst zur Polizei. Das ist üble Nachrede was die machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?