Leute die was von PCs verstehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1: Jedes halbe Jahr den Staub aus dem PC holen

2: Die Kühlung reicht aus. 

3: 16 GB RAM sind natürlich nicht schlecht für Video-bearbeitung, Beachte am besten, dass du den RAM einfach erweitern kannst (gleiche Speicherkapazität  der einzelnen Riegel und gleicher Takt, Hersteller ist egal).Kaufe am besten nochmal das exakt gleiche Kit, und baue es ein. Da kommst du billiger weg. 

4: Für das Rendern würde ich einen schnellen Mehrkernprozessor empfehlen. Beim Rendern merkst du deutlich den Unterschied zwischen I5 und I7. 

5: Kabelmanagement ist schön, das wars auch. 

6: Und dann Irgendwann eine schöne Nvidia-Karte rein, als irgendeine AMD GPU die man maximal zum Grillen verwenden kann.

LG

Danke für die Tipps ;) hab dich auch öfters schon gesehen bei FSX Fragen :D

0
@IPaulinator

Eins ist mir noch aufgefallen: Eventuell wäre es mal einen Versuch wert, den Lüfter von Oben nach vorne zu bauen. Eventuell gibt es dann einen Besseren Airflow (Garantieren kann ich es nicht...)

Außerdem würde es nichts bringen einen schnelleren Ram einzubauen. Der Prozessor den du gerade verbaut hast, unterstützt nur 1600mhz, das ändert sich auch erst mit der fünften und sechsten Generation.

LG

0

Kabelmanagent ist meist nicht wichtig, die Lüfter sollten ausreichen! Die Grafikkarte würde ich dann aber in 2-3 Jahren austauschen (am besten gegen eine NVIDIA gpu)! Dein Pc sollte übrigends genug gekühlt sein! Für Videosbearbeitung solltest du lieber auf 16Gb umsteigen!

Ergänzung: Wegen Videobearbeitung das nächste Mal vielleicht auch einen i7 reinbauen. Professionelle Programme wie Sony Vegas profitieren davon.

0

Bei Sony Vegas bin ich mir nicht sicher, weis nur dass Cinema4D und Ähnliches davon profitieren! Ne NVIDIA Karte ist übrigends auch sinnvoller, die kann fürs rendern besser benutzt werden ^^

0

Was möchtest Du wissen?