Leute die Lust auf ein Fantasy-RPG haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau mal hier http://charakter-search.net/ oder http://storming-gates.de/index.php hier. Unter Werbeforum bzw. RPG Directory kannst du dein Forum vorstellen und findest so vielleicht noch ein paar Mitspieler. Du musst dich dort zwar anmelden, dafür hast du aber viele Möglichkeiten. Und es gibt dort auch genug Leute, die sich mit Codes und so auskennen und dir da weiterhelfen können. Kannst es dir ja mal anschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FannyFreedom 24.02.2016, 17:03

Okay, danke für den Tipp.^^ 

0

Für's Forumbauen oder vollwertige Admin-Dasein habe ich leider nicht genügend Zeit, aber vielleicht schreibe ich ein wenig mit. Gibt es denn schon eine Geschichte oder bräuchtest du dafür ein bisschen Hilfe bzw. zusätzliche Ideen?

Die beste Werbung ist: Sobald dein Forum hübsch anzusehen und fertig gebaut ist, geh auf die Seite anderer Foren (beste Anlaufstelle: forumieren.com). Meist haben sie einen Partnerbereich wo andere Foren Werbung für ihr Forum machen können oder richtige Partner werden können. Das lohnt sich enorm. Also am besten selbst schon einen Partnerbereich in deinem Forum anlegen.

Ansonsten Facebook, Deviantart, chatrooms, wo auch immer junge Leute herumhängen und Interesse haben könnten. Dafür brauchst du einen guten Titel, eine packende Zusammenfassung, worum es geht und was für ein Forum es ist und eventuell ein passendes Bild.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FannyFreedom 24.02.2016, 17:02

Story und alles habe ich eigentlich. Mir fehlen nur noch die Mitspieler. 

Bis ich in anderen Foren Werbung mache, wollte ich eigentlich warten bis ich schon ein paar Mitspieler habe, aber vielleicht versuche ich es trotzdem schonmal.

Hier wäre mal der Link: http://yaruma.forumieren.com

0
RenaUchiha 25.02.2016, 10:10
@FannyFreedom

Ich würde das Forum erst einmal mit Bildern aufhübschen. Momentan ist es sehr grau. Wenn das erledigt ist, würde ich mit der Werbung anfangen.
Und eine Grundstory für das Play finde ich auch nicht.

Es gibt einen unfangreichen Wissensbereich der wirklich schön übersichtlich gestaltet ist und sehr interessant ist. Aber ich würde an deiner Stelle nicht darauf bauen, dass sich alle diese ganzen vielen Infos gleich zu Anfang durchlesen. Daher wäre es praktisch einen Bereich zu haben der die grundlegendsten, wichtigsten Infos die man braucht um die Welt und die Story des RPGs zu verstehen, einmal in einem nicht zu langen Text zusammen fasst. Wie ist gerade die Situation? Wo kann gespielt werden? Etc. Diese Infos sind momentan noch ziemlich verstreut.

Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung. Ich finde es immer gut erst eine Einführung zu haben die etwas oberflächlicher ist. Wenn mir die gefällt lese ich mir die ganzen Details durch.

0
RenaUchiha 25.02.2016, 10:18
@FannyFreedom

Aaah hab gerade gesehen, das steht bei dir alles im Anfängerguide. Dann ist das okay. Aber ein paar Bilder auf der Hauptseite wären schon gut :D
Das lockt mehr Leute an. ;)
Hab mich jetzt übrigends mal angemeldet (Enrie) und werd die Tage mal reinschauen und mir Sachen durchlesen und so weiter und dann meinen Charakter erstellen. Bin mal gespannt das Bisschen was ich gelesen haben ist wirklich gut durchdacht und schön aufgebaut. Auch die Karten sind schön übersichtlich, allerdings muss man sich eine Menge merken. Aber das ist okay, wenn man's dann einmal drauf hat macht das Rpgn umso mehr Spaß :D

0

Das klingt echt interessant :) Du könntest auf Facebook in Gruppen fragen :) 

Kannst du mal mehr darüber erzählen? :D finde das hört sich cool an :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FannyFreedom 23.02.2016, 15:08

Hey^^

Danke für den Tipp.^^

Also es ist halt ein Forum Fantasy-RPG. Da erstellt man dann einen Charakter und schreibt gemeinsam eine Geschichte. Du kannst dir aussuchen welche Rasse du sein willst (zb. Elfe, Mensch, Fee, Drache...) und welchen Beruf du hast (zb. Soldat, Heiler, Diplomat...) und ob du Magie beherrschst oder nicht. 

Bei dem Forum ist noch das besondere das du EXP sammeln kannst und dann höhere Level erreichst und so deine Fähigkeiten steigerst bzw. verbesserst. 

Hier ist sonst mal der Link:
http://yaruma.forumieren.com

Aber nicht erschrecken^^ Ich kenne mich nicht so gut mit programmieren aus, deswegen siehts nicht so hübsch aus. Und zu anfangs muss man sich vielleicht etwas viel einlesen, aber wenn du willst erklär ich dir die Story und die Regeln und so^^

Ich würde mich jedenfalls freuen ein paar Mitspieler zu finden!

0
Amal1999 23.02.2016, 15:12
@FannyFreedom

Ich habe schon bei ein paar rpgs mitgeschrieben :) ist das eine Romanschreibweise oder mit Sternchen? :D 
Und ich würde geeeerne mehr hören :3 

gibt es denn schon mitspieler? 

0
FannyFreedom 23.02.2016, 15:26
@Amal1999

Es ist Romanschreibweise mit örtlicher Szenentrennung. Bisher gibt es leider noch keine Mitspieler. Ich mache fleissig Werbung :D, aber leider ist es echt schwer Leute zu finden! 

Was willst du denn noch so wissen? Also das Forum ist noch nicht ganz fertig. Die genauen Infos zu den Berufen kommen noch und es sollen ausserdem noch Infos zur Religion und den Göttern kommen.

Ich bin auch offen für neue Ideen oder Storylines!

0
Amal1999 23.02.2016, 15:29
@FannyFreedom

Leider bin ich (ironischer Weise) nicht so der Fan von Romanschreibweisen in RPGs :/ Klingt aber alles toll, wünsche dir viel Glück und das Forum sieht schon echt gut aus, das wird bestimmt cool wenn alles ganz fertig ist :D 

0

Ich habe sowas noch nie gesehen, aber nachdem ich das Forum ein bisschen durchgeblättert habe... sieht interessant aus :D

Ich kann aber noch nicht sagen ob ich wirklich Zeit und Lust habe, dazu weiß ich noch zu wenig darüber. Trotzdem, interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FannyFreedom 23.02.2016, 17:26

Hey^^

Ja am Anfang sieht es nach ein bisschen viel aus^^.

Aber ich hab jetzt mal einen Anfängerguide erstellt, der helfen soll sich etwas zurechtzufinden. Eigentlich sind am Anfang nur die beiden Texte zur Welt und das Spielsystem wichtig. 

Rassen und Berufe entsprechen so den üblichen Fantasystandarts,  also kann man da nur lesen was einen interessiert. 

Und bei Fragen einfach mich anschreiben^^

0

Hallo, ich schreibe gerne RPs in Romanform, leider habe ich sehr wenige Freunde die das Hobby teilen. Sind die Rollen und Rassen die man spielen darf festgelegt und auch was die so tun dürfen oder können dürfen und das mit dem Levelsystem leuchtet mir auch noch nicht so ganz ein. Ich würde gerne mitmachen, aber ich brauche auch ein paar künstlerische Freiheiten :D Ich muss dazusagen, ich habe das bisher immer nur in WhatsApp gemacht und bin daher ein Neuling in dieser Materie

Freue mich auf eine Antwort. :)

Blacky

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FannyFreedom 14.09.2016, 15:39

Hey^^

Ich weiss, deine Antwort ist schon etwas länger her, aber vielleicht hast du ja immer noch Interesse. 

Wir haben viele verschiedene Rassen, die schon einige festgelegte  Fähigkeiten haben. Allerdings sind wir sehr offen für eigene Ideen und Vorschläge. Nicht nur was Rassen betrifft, sondern auch Geschichte, Orte, Organisationen und so weiter. :)

Das Levelsystem kannst du dir vorstellen wie bei einem Computerspiel. Du sammelst EXP in dem du zb. regelmässig postest und wenn du genügend EXP gesammelt hast, kannst du ein Level aufsteigen. Dadurch bekommst du dann auch stärkere Fähigkeiten. 

Also wir freuen uns jedenfalls über jedes neue Mitglied und sind auch offen für Neulinge! Vielleicht hast du ja Lust mal vorbeizuschauen: 

http://yaruma.forumieren.com

Liebe Grüsse Fanny

0

Hallo liebe RPG Fans,

wir sind mittlerweile ebenfalls auf den
Gedanken gekommen im Romanstil mit etwas gehobener Qualität ein Fantasy /
ScyFy Rollenspiel aufzubauen und suchen natürlich noch frischen Wind in
unsere kleine bescheidene Runde.

Wer möchte kann sich das Projekt gerne mal ansehen unter

www. das-rpg-portal.de

Wir
freuen uns beim Aufbau über wirklich jede Unterstützung, wenn sei aus
dem Herzen von Rollenspielern kommt, die das Schreiben lieben. :-)

Gruß

René

Bei Fragen per eMail : rene.devito @ gmx.de

 - (Schreiben, Fantasy, Forum)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?