Leute die gegen alles sind?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen brauchen es ganz dringend für ihr Selbstwertgefühl, dass sie besser und wertvoller sind als andere. Wenn ich also mit dem Finger auf die (vermeintlichen) Fehler der anderen deute, muss ich mich nicht mit meinen eigenen Unzulänglichkeiten befassen und fühle mich besser. Soviel zu dem hier wirkenden Muster.

Diese Menschen haben noch nicht verstanden, dass es viel spannender ist, im eigenen Dreck zu wühlen, zumal das die Chance in sich birgt, dass man tatsächlich den nächsten Entwicklungsschritt vollzieht.

Natürlich braucht es ein wenig Größe und Mut dies zu tun. Wer da noch nicht ist, ist aber auch kein schlechterer Mensch, sondern einfach nur auf einer anderen Sprosse der Lebensleiter. Oder auf einer anderen Leiter. :-) Anstatt sich über sie zu stellen, empfehle ich, sie bei der Hand zu nehmen und ihnen den anderen Weg zu zeigen.

.... dass es spannender ist, im eigenen Dreck zu wühlen.... das ist gut, grins. Es ist vor allem auch peinlich... deswegen tun wir es nicht gern. 

Liebe Grüße

1

Anstatt sich über sie zu stellen, empfehle ich, sie bei der Hand zu nehmen und ihnen den anderen Weg zu zeigen.

Das funktioniert nicht...

0
@Katari543

Natürlich funktioniert das. Allerdings nicht mit Deiner Einstellung.

Natürlich kann ich verstehen, dass es für Dich so aussieht, als ob da nichts ginge. Und Du wärest garantiert nicht alleine mit dieser Sichtweise. Aus meiner täglichen Arbeit jedoch weiss ich, dass da etwas geht, wo immer wir es nicht mit psychischen Störungen zu tun haben.

Die Formulierung Deiner Frage und Deine zahllosen Kommentare auf die anderen Antworten hier machen jedoch deutlich, dass es Dir weniger um die gestellte Frage ansich geht, als doch viel mehr darum, diese Leute ins Unrecht zu setzen und damit Recht zu haben, dass mit denen etwas falsch ist und Du der bessere Mensch bist.

4
@DottorePsycho

Die Formulierung Deiner Frage und Deine zahllosen Kommentare auf die anderen Antworten hier machen jedoch deutlich, dass es Dir weniger um die gestellte Frage ansich geht, als doch viel mehr darum, diese Leute ins Unrecht zu setzen und damit Recht zu haben, dass mit denen etwas falsch ist und Du der bessere Mensch bist.

Mich nerven eben Leute die ständig rummeckern, gegen alles etwas auszusetzen haben und immer meckern müssen weil es ihnen nicht recht ist.. Ist das so schlimm wenn mich das nervt?

0
@Katari543

Nein, das ist nicht schlimm. Es ist auch durchaus verständlich und nachvollziehbar.

Was ich Dir sagen will: Es wird nicht besser, wenn Du solche Fragen stellst und Kommentare abgibst, wie Du es bisher getan hast. Du hast wie immer die Wahl: Du kannst solche Ins Unrecht setzen und Dich über sie erheben, um Dich damit ein klein wenig besser zu fühlen. Du kannst aber eben auch erkennen, dass dein Gegenüber ein Mensch ist, der es nicht besser weiss und den man - sanft - auf einen anderen Weg begleiten kann, was zweifellos mühevoll sein kann.

1
@DottorePsycho

Es gibt allerdings auch Menschen die es wirklich bösartig meinen, klar nicht alle..

0

Nicht kritikfähige Besserwisser, man könnte sie auch Kot.brocken nennen, das darf ich hier nicht ausschreiben. Ein Psychologe würde sie evtl. als Psychopath bezeichnen. Der Betreffende hat ein völlig verzerrtes Weltbild und seine Überheblichkeit anderen gegenüber grenzt schon ein bißchen an Größenwahn. Wer meint, sich ständig über andere erheben zu können und der Ansicht ist, dass seine Anschauungen für den Rest der Menschheit gelten müssen, sollte dringend in psychotherapeutische Behandlung. lg Lilo

Psychopath? Nein ein Psychopath ist was anderes..

0

<

p>Gerade Psychopathen wirken sehr Charmant. Aber sie versuchen damit vor allem eines, dich zu manipulieren indem sie nett sind.. Sie zeigen nur selten ihre wahre Seite, denn manche Psychopathen sind Meister der Manipulation..

0
@Katari543

Ausserdem sind viele Menschen nicht kritikfähig..

0

Alle meine Gelenke knacken: Wieso u. ist das schädlich?

Meine Gelenke knacken andauernd und überall. Meine Knöchel, meine Knie, meine Handgelenke, Schultern und meine Finger. Ich bin aber erst 14! Bin ich iwie krank? Außerdem knacke ich noch ständig zusätzlich mit den Fingern, vor allem wenn ich nervös bin, sonst fühlen die sich so angespannt.

...zur Frage

Warum ist der Reiz etwas verbotenes zu tun so groß?

Hey,

es gibt ja viele Dinge welche einen gewissen Reiz ausüben um etwas verbotenes zu tun. Aber warum ist das so, was genau ist der Kick daran ? Und fühlt man sich danach befridigter ?

...zur Frage

Moralische Unterschiede und Grenzen?

Nicht wundern halte mich so kurz wie möglich:

Ab wann ist es Moral und unmoralisch? Beispielsweise. Wenn man 2 Personen dazu befragen würde, welchen Altersunterschied sie "zu heftig" finden, wird die eine vielleicht sagen: "Wenn er/sie 10 Jahre älter ist geht das garnicht!", aber die andere könnte sagen: "alter spielt doch keine Rolle!". Ich hoffe ihr könnt anhand dieses Beispiels verstehen was ich meine, ihr könnt es auch auf so gut wie jede andere Lebenssituation beziehen.
Aber ab wann ist etwas denn jetzt unmoralisch? Ist Moral Sub oder objektiv? Kann jeder seine eigene Moralvorstellungen haben? Und wenn ja, warum wird es bspw als unmoralisch angesehen wenn ein erwachsender Mensch eine Beziehung zu einem Kind (8-12 Jahre oder so) hat?(wenn das Kind es aus irgend welchen Gründen ok finden sollte)
Oft wird bei Moralischen Fragen wie das Alter/Anzahl der Sexualpartner, oder die allgemein sexuelleorientierung  sowas geantwortet wie "Es ist egal, leben und leben lassen.", aber bei anderen Themen wird das genaue Gegenteil behauptet: steht auf Kinder= Krankheit, muss in Knast/Psychiatrie, wird von der Gesellschaft verstoßen.
Oder auch ob es moralisch verwerflich ist für Frieden in den Krieg zu ziehen? Oder darf man töten um leben zu retten?
Falls ihr nicht ins Detail gehen wollt hier die Grund frage: Ist Moral sub oder objektiv? Gibt es eine moralgrenze an die sich jeder zu halten hat, oder kann jeder seine eigenen moralvorstellungen haben?

...zur Frage

Freundin ist ständig sauer auf mich? Wegen jedem?

Hallo meine Freundin ist zurzeit ständig wütend auf mich wegen jeder Kleinigkeit z.B. Wenn ich mal nicht in die Schule komme redet sie die nächsten Tage kein Wort mit mir die sperrt mich ständig da sie der Meinung ist ich schreibe sie zu oft an. Sie ist ständig eifersüchtik wenn ich was mit anderen Freundinnen mache jetzt gerade ist es auch wieder so das sie wütend ist ich weiß echt nicht was ich machen soll aber sie ist einfach unerträglich zurzeit und wenn ich mal krank bin dann ist sie ja auch nicht alleine in der Schule und entschuldigen wüsste ich wirklich nicht für was denn ich habe mich schon so oft für nichts entschuldigt und ich bin einfach immer nett zu ihr und wenn ich krank bin werde ich wie ein Stück drec*k von ihr behandelt sie will aber das man es bei ihr immer akzeptiert und sie meint auch immer ich würde meine Krankheiten nur erfinden und mir würde es garnicht schlecht gehen
Bitte um Hilfe

...zur Frage

Warum denken "dicke" Person, dass sie zu dünnen ständig sagen können, dass zu dünn sind?

Freundinnen von mir, die Normalgewichtig oder sogar dick sind, sagen mir ständig , dass ich ja viiieell zu dünn bin. Ich sage ihnen doch auch nicht ständig dinge wie " Mein Gott, du bist ja viel zu fett" oder " Ich finde du solltest etwas abnehmen" Also wieso nehmen sie sich herraus, mich zu "beleidigen" und meine Figur zu kritisieren.

Desweiteren werden mir auf der Straße ständig dünne Weiber gezeigt und daraufhin muss ich mir anhören, dass ich ja genauso dünn bin oder sogar viel dünner. Es ist ja nicht mal so, dass ich leugne, dass ich dünn bin. Warum dürfen die sagen "Du bist zu dünn" Aber ich darf nicht sagen "Du bist zu dick" (ich könnte es ja sagen, mach ich aber nicht, weil ich ja weiss das es gemein wäre)

Meine Fragen: Wieso nehemn "Sie" es sich herraus? Und was kann ich auf so etwas antworten/reagieren? (p.s. bin nicht krank etc) (als themen habe ich unter andere magersucht eingetragen, weil mir vielleicht "Experten" zu diesem thema eine antwort geben können)

Vielen Dank

...zur Frage

Hilfe bin sehr oft krank?

Hallo,

Ich bin ständig krank werde bei jeder Kleinigkeit krank... aber wieso

Ich bin 14

50 kg wiege ich.

Ich bin oft zuhause bin nicht Fett aber auch nicht Dünn und Sportlich bin ich eigentlich auch.

Trinke sehr viel süßes z.B.: Cola

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?