Leute die an eine flache Erde glauben, glauben sie auch das der Mond flach ist?

6 Antworten

Um dem nachzugehen, müßte man zuerst einmal glauben, daß es Leute gibt, die an eine flache Erde glauben. Ich glaube nicht, daß es sie gibt. Ich halte alle diesen Anschein erwecken wollenden Webseiten, Videos usw. für Fake und alle Bemühungen, diese Leute als "Verschwörungstheoretiker" zu entlarven, für irreführend, weil in Wirklichkeit gegenstandslos.

Dann sag mir doch was diese fake seiten sagen was sie vom mond denken.

0

Hallo,

gute Frage.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, daß heutzutage wirklich ernsthaft jemand glaubt, die Erde sei flach.

Die Leute, die solche Thesen im Netz verbreiten, wollen nur Aufmerksamkeit erregen.

Wer's braucht...

Herzliche Grüße,

Willy

Ich bin ja auch der Verschwörungstheoretiker schlechthin, aber den Kram von der flachen Erde halte ich für ziemlich flach und wahrscheinlich von den Geheimdiensten gestreut, um Verschwörungstheoretiker weiterhin lächerlich zu machen, deren Theorien in den meisten Fällen durchaus mal durch die Realität belegt werden ;)

Man muss da gut aufpassen. Es gibt auch diese Geschichten mit Außerirdischen und Ufos in Neuschwabenland. Wenn man soetwas nicht kritisch prüft, ist man nicht besser als die dumme Masse, die ja immer an den Lippen eines überbezahlten ZDF-Demagogen hängt und weiterhin eine Frau mit Geburtsnamen Kasner (eingedeutschte Form von Kazmierczak, die von 1977-1982 mit einem Ulrich M. verheiratet war und nach der Scheidung seinen Namen behielt) wählt.

Achja und hohle Erde-hohle Birne sollte man auch nicht glauben.

Wieso sieht man nicht den Weltall von der Erde?

Hallo Also die Erde ist ja ein Planet im Weltall wie der Mond. Wenn wir jetzt um und schauen, sehen wir nicht das schwarze wie im Weltall, sondern hellblau am Tag und dunkelblau am Abend. Wie kommt es das es bei uns so ist?

...zur Frage

welcher einfluss hat der mond auf die erde/menschen

welcher einfluss hat der mond auf die erde/menschen

...zur Frage

Die Flache-Erde-Theorie. Wie kommt das?

Manche behaupten, dass Amerikaner waren nie auf dem Mond und mache sogar, dass die Erde muss, flach sein. Wie kommt das?

...zur Frage

Zusammenstoß von Mond und Erde.?

Ich weis das der Mond die Wellen auf dem Meer schaft und die Ebbe und Flut und so, aber warum kracht der Mond nicht aus die Erde ? Die Erdanziehungskraft zieht am Mond und die des Mondes an der Erde.

...zur Frage

Warum ist die Mondumlaufbahn um die Erde trotz Sonne stabil?

Gravitationskraft ist ja proportional zur Masse und umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung. Angenommen der Mond befindet sich gerade auf seiner Umlaufbahn an dem Punkt zwischen Erde und Sonne. Die Sonne hat ungefähr die 333.000-fache Masse der Erde. Sie ist zwar etwa 400-mal so weit weg vom Mond wie die Erde, aber 400^2 = 160.000 < 333.000. Das heißt, an jenem Punkt ist die Anziehungskraft der Sonne auf den Mond mehr als doppelt so stark wie die der Erde. Müsste der Mond dann nicht von der Erde entrissen werden?

...zur Frage

warum ist der mond jede nacht fast da

Erde rund Mond kreist um erde herum erde dreht sich auch jeden tag um sich selbst wie kann es sein das es so oft in der Nacht Mond gibt da musste der Mond doch die ganze zeit auf der sonnen angewandten Seite sein und ist alles ganz kommisch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?