Leute Deutsch abitur, stand da nehmen sie kritische stellung bei argumentation. Heist pro und contra oder nur contra?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leute Deutsch abitur, stand da nehmen sie kritische stellung bei argumentation.

Ich glaube kaum, dass das beim Deutschabitur so da stand, denn das ist schlechtes Deutsch und kaum zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein lieber Herr Gesangsverein... nimm es mir BITTE nicht übel, aber wenn Du beim Deutsch-Abi ähnlich verfahren bist wie bei dieser Fragestellung... dann drücke ich Dir die Daumen.

Egal.Das kann beides sein. Da Argumente pro & contra sein können, kannst Du auch zu beidem kritisch Stellung nehmen. Steht da schon eine Aussage, dann ist diese Aussage entsprechend zu kritisieren und von der jeweils "anderen Seite" zu betrachten.

Es ist auch erlaubt, sich eigenen Fragen zu einem Thema zu stellen und diese dann kritisch zu hinterfragen.

PS: Wer sich solche Fragen selbst stellen kann und sich dann auch selbst kritisch hinterfragt, kann sich beispielsweise äusserst gut auf ein Gespräch vorbereiten, weil man sich die Gedanken des "Gegners" bereits selbst vorgenommen und beantwortet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn pro und contra nur contra heißen würde, warum sollte pro dann dastehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rockglf
30.05.2016, 13:38

Ich glaube du bist bei seiner Formulierung etwas durcheinander gekommen. 

0

Was möchtest Du wissen?