Leute denken weil ich Leise und ruhig bin das ich nicht selbstbewusst bin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey :)

Dein Problem kann ich ganz gut verstehen. Mir ging es damals auch so und vielen Jugendlichen in deinem Alter geht es auch so ! Das ist ganz normal denke ich. Das Verhalten deiner Freunde ist ganz normal. 

In dem Alter 'muss' man eben 'scheise bauen' um cool und dabei zu sein. Diese Denkweise haben eben viele in dem Alter. Wenn du nun ihnen 'zu ruhig' oder vernünftig bist, denken sie automatisch dass du unselbstbewusst bist und nur 'den schwanz einziehst' auf gut deutsch. 

Lass dich davon nicht beirren. Du bist eben schon etwas weiter entwickelt als deine Freunde. Das ist nichts schlechtes sondern etwas sehr gutes. Du weist genau wann schluss ist und das zeugt von selbstbewusstsein. Denn nur wer unselbstbewusst ist, macht überall mit und lässt sich bei dummen Aktionen mitreißen.

Dazu zu stehen dass man vernünftig ist und einfach nicht bei allem mit machen will ist ein Zeichen von selbstbewusstsein. 

& dazu dass sie sagen du seist nicht selbstbewusst weil du so 'still' bist fällt mir nur eins ein: Hunde die bellen beißen nicht. ;)

In dem Sinne, alles gute dir :)

wanted98 26.11.2016, 00:09

Danke! War jetzt echt ein super Motivation so spät in der Nacht.Gut das man auch nette mit Menschen hat :)

1

Sehr gute Einstellung und Eigenschaften von dir. Ergeht mir ähnlich, aber wer dann kurze Zeit mit mir gesprochen hat, (kommt natürlich auch auf meinen Gegenüber an) merkt schon bald, das dem nicht so ist. Ich lebe immer nach der Premmisse: "Behandele deinen Gegenüber so, wie du von ihm in gleicher Situation behandelt werden möchtest."

Und glaube mir, sie zeigen dir wie sie behandelt werden möchten. Und genau so bekommen sie es auch, und sie lernen sehr schnell. Der Anfang ist immer etwas anstrengend, aber dann läuft es ganz gut.

Laß dich nur nicht provozieren. Was die immer vergessen, es heißt doch stille Wasser sind tief. ;)

Rotrunner2 26.11.2016, 00:11

Danke für die Bewertungen.

0

Lasse Dir nichts einreden. Selbstbewusstsein hat absolut nichts mit leise und ruhig oder laut und auffallend zu tun. Auch ein ruhiger zurückhaltender Typ kann Selbstbewusstsein haben, ist auch immer eine Frage des Charakters und der persönlichen Einstellung.

Du bist auf dem richtigen Weg. Lasse sie denken über Dich, was sie wollen. Bleibe so, wie Du bist und ändere nicht einen charakter. Lieber so, als die andere Variante.

Worauf achten Jungs am stärksten bei Mädchen? Meist auf ihr gutes Aussehen. Gemeinsame Interessen und Werte sind oft weit hinten angesiedelt.

Natürlich möchte man, dass einen alle attraktiv finden. Man will bei den anderen gut ankommen.

Bei all den Supermodels, die man im Fernsehen und in Zeitschriften zu sehen bekommt, ist es kein Wunder, wenn man verunsichert ist.

Es gibt jedoch keinen Ersatz für anziehende Eigenschaften.

Wenn Du positiv von Dir denkst, wirst Du Dich wohl fühlen. 

Fall aber nicht ins andere Extrem. Es ist wichtig, dass Du ein gewisses Maß an Selbstachtung hast, doch denke von Dir nicht höher, als zu denken nötig ist.

Nimm Deine Umgangsformen unter die Lupe.

Man fühlt sich von einem Menschen angezogen, der freundlich und taktvoll mit einem spricht und der auf andere Rücksicht nimmt.

Wahres Glück — und wahre Freundschaft — entsteht, wenn man von sich selbst gibt, von seiner Zeit und seinen Mitteln.

wanted98 26.11.2016, 00:27

Zum Thema Aussehen also viele meinen ich sähe schon sehr gut aus.Wurde auch oft von Frauen bzw Mädels drauf angesprochen das die mich Süß und/oder gut aussehend finden.Bin zwar nicht der meinung das ich soo hammer aussehe aber von Außen sieht es anscheinend so aus.

1
OhNobody 26.11.2016, 00:30
@wanted98

Das Äußere können wir oft nicht beeinflussen. Das lässt zwangsläufig durch Alter / Krankheit nach. Was bleibt — und wachsen kann, sind die inneren Werte.

0

Bei mir ist es auch so. Sobald man (auch während des Unterrichts) eher leiser ist, denken alle gleich dass man nichr selbstbewusst ist idwr man schüchtern ist, trotz der Tatsache, dass man eigentlich mit anderen ohne Probleme reden kann.

wanted98 26.11.2016, 00:02

Genau.Diese fälle passieren mir auch oft in der Schule.Man muss ja unbedingt leute beleidigen,aufmerksam auf sich ziehen oder sonst was damit man so wirkt als wäre man selbstbewusst...

1
Dreamerxyz 26.11.2016, 00:11

Ist leider so. Was mir aufgefallen ist, dass meist die, die aufmerksamsgeil sind, bedingt beliebt sind. Meist nerven die nur. Da sind "scheinbar" ruhigere besser beraten. Aber was ich neuerdings gelernt habe. Es kommt irgendwie beim anderen Geschlecht teilweise richtig gut an, die empfinden das oft süß etc.

0
wanted98 26.11.2016, 00:18

Ich hoffe mal von ganzen Herzen das es stimmt dass das andere Geschlecht es anziehend findet :D

0
Dreamerxyz 26.11.2016, 00:20

War zumindest oft bei mir so, keine Ahnung warum :)

0

Das kenne ich nur zu gut ! Ich bin jetzt seit 6 Tagen 16 und jedee denkt ich hätte kein selbstbewusstsein nur weil ich schüchtern bin dabei bin ich viel selbstbewusster als die meisten schreihälse in meiner Klasse

wanted98 26.11.2016, 00:17

Ja ist halt genau so bei mir..

0
nilisi1 26.11.2016, 00:19

ich weiss das ist wirklich sehr nervig wieviele Vorurteile die leute haben wenn jemand schüchtern ist ...

0

Der Weg zu allem Großen geht durch die Stille.

Paul Keller
(1873 - 1932), deutscher Schriftsteller

Quelle: Keller, P., Das letzte Märchen – Ein Idyll, 1905

https://www.aphorismen.de/suche?f_thema=Stille

MicaelJaeger 26.11.2016, 00:12

Auch ich selbst finde diesen Spruch toll;)

0

Was möchtest Du wissen?