Leute brauche kurz eure Hilfe und euren Rat! Wahrscheinlichkeitsrechnung :S

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, bei einer (!) gezogenen Karte vier Neuner zu ziehen, ist Null... Wenn die Frage wortwörtlich so gestellt ist, ist das die einzig korrekte Antwort. Stochastikaufgaben in Schulbüchern sind aber häufig mathematischer Müll, dh. falsch gestellt.

Daher solltest du dir nochmal das Kapitel "rechnen mit Laplace-Experimenten" zu Gemüte führen und überlegen, wie sich die Situation nach jeder Ziehung ändert.

In einem normalen Kartenspiel gibt es nur 4 verschiedene Farben, also können es keine 5 neuner sein mfG.

Das versteh ich grad nicht... wie soll man vier Neuner ziehen, wenn man bloß einmal ziehen darf??

sueselena 27.03.2011, 20:17

...............

0
XAjanaX 27.03.2011, 20:24
@sueselena

Uiui, eine gepünktelte Linie... muss ich da jz unterschreiben?:D

0

5/32 * 4/31 * 3/30 * 2/29

musst halt noch ausrechnen

häääääääää was?die wahrscheinlichkeit ist gleich null

micki40 28.03.2011, 21:23

natürlich ist die wahrscheinlich einmal kann man vier neuner ziehen ,aber dann sind es fünf neuner,sobald man den ganzen stapel in die hand nimmt

0

Hey haha wusste garnicht, dass Du auch hier bist! Ich check die Aufgabe auch nicht...:)

sueselena 27.03.2011, 20:14

wir kennen uns bestimmt nicht :) Die aufgabe habe ich gerade im internet gefunden und verstehe sie nicht :D wer bist du denn

0

Was möchtest Du wissen?