Leute aus der Metal / Alternative Rock Szene kennenlernen?

2 Antworten

Ne Metalkneipe ist ne gute Anlaufstelle (wenn´s denn eine im ort gibt). Das funktioniert echt schnell da Leute kennen zu lernen. Oder eben Konzerte. Aber nicht grade die großen Konzerte (bei denen kommen ja die Leute von weiter weg), sondern die kleinen regionalen Konzerte. Bei uns finden regelmäßig Konzerte im ,,Jugendclub" statt, da hat man dann immer  um die 100 Leute die kommen, und die kommen dann auch aus der Stadt.

Danke dir!

Ja, bei mir in der Ecke gibts genug Locations in Sachen Metal / Rock.

So in den 2000ern habe ich die Leute meistens immer alle über eine Kontaktanzeige im Metal Hammer kennengelernt oder mich bei den Leuten direkt gemeldet. 

Die Leute aus der Szene waren auch immer sehr nett, tolerant und locker, net so spießig oder konservativ wie der Rest der Gesellschaft. Kurz, Leute die mit mir auf meiner Wellenlänge liegen.

Ich altes Kellerkind muss mich nur mal dazu durchringen endlich rauszugehen, immer nur Internet und Videogames, dass ist nix auf Dauer.

1

Geh am besten einfach mal zu nem Konzert, da stehen öfters Leute alleine rum, die kannst du ja mal anquatschen :)

Sehe das genauso wie du. Die Leute persönlich ansprechen ist immer noch der beste Weg um neue Kontakte zu knüpfen.

1

Was möchtest Du wissen?