Leute aus "der gleichen Szene" kennenlernen

2 Antworten

nun, in osnabrück gibts diesen kleinen club, wo wirklich alle aus der umgebung hingehen, in münster einen Gothic shop für kleidung, es ist halt nur schwrr an die infos zu kommen, wo es solche läden gibt.Einige sehen auch so gar nicht so aus, als ob sie zur szene gehören, ich wähle mich mal selbst als bbeispiel. imemr bunte sachen an, keine piercings, nieten, tatoos, bandshirts, kurze haare, etc, dabei bin ich voll mit drin. man sollte nicht nur oberflächlich ode rzeigerichtet suchen, amn findet ab und zu leute da, wo man sie einfach nicht erwartet, und diese kennen dann auch manchmal die passenden bars und clubs und geschäfte. Vor allem bei mädels wird das unterschätzt.

Hi!

Is ne schöne Frage, die du da hast. Also, ich hab früher auch gerne Metal gehört, heute nicht mehr so lhäufig. Vielleicht musst mal auf Wacken fahren ;-)

Also, ich kann mir das auch so erklären, das Metal-Fans oft auch andere gemeinsame Interessen haben, also sich nicht nur treffen um Musik zu hören.

z.B Live-rollenspiel, Fantasyfilme anschauen, in eine dementsprechende Disco gehen, Mittelaltermärkte, alternative Flohmärkte, Comicläden, Gamerszene, Games-Con in Köln ect......

Das ist nur meine Erfahrung, in welchen Bereichen ich bisher Metaler kennengelernt od. gesehen habe.

Überleg doch mal, was du sonst noch für Interessen hast und schau dich da mal um.

Ich hab ein paar Jahre LARP gemacht und Pen & Paper Rollenspiele gespielt, da waren X Metal-Fans vertreten. :-)

Bei Fragen melde dich gerne nochmal!

LG Kugelrobbe

Was möchtest Du wissen?