Leute an die man sich neben der Polizei/Staatsanwaltschaft wenden kann?

6 Antworten

Ohne Sachverhalt kann man dir nicht viel dazu sagen. Letztendlich wirst du ohne Anwalt jedoch nichts machen können. Wenn dein Anwalt nicht weiterkommt , wieso auch immer, Versuch es bei einen anderen Anwalt

Dir steht jederzeit der Privatklageweg offen. Selbstverständlich besteht das Risiko das man dabei gegen dich vorgeht, denn du behauptest ja unbeweisbare Lügen über andere.

Und eine Straftat die über das Internet einer Person für das gesamte Leben schaden soll, sollte sich ein Psychater ansehen. Der kann am besten helfen

Hallo,

ohne Sachverhalt kann dir hier keiner so wirklich weiterhelfen...

Aber es gibt tatsächlich gegen gewissen Straftatbereiche im Internet - gerade wenn es sich um Straftaten der sogenannten "Nigeria Connection" handelt, einen "zivilen Widerstand". Hier sind vorallem die sogenannten Romance Scam Baiter (einfach mal googlen) hervorzuheben.

Viel Erfolg!

"zivilen Widerstand" ??? du meinst gesunden Menschenverstand

Sowas gibt es nicht. Vor allen im Zusammenhang mit der "Nigeria Connection" ist das Quatsch. Da ermitteln auch die Staatsanwalt zusammen mit Nigeruanischen Polizisten.

Wer eine unbekannten Geld schickt, kann aber selten erwarten das man den Täter verhaftet. Das wissen auch die Polizeibehörden, daher verschwenden SIe nicht ihre Resourchen darauf.

Und wer wegen eines Urlaubsfi...s seinem Dorfprinzen Geld schickt ist selber schuld.

0
@topbaugutachter

Nein, ich meinte "zivilen Widerstand".

Gesunder Menschenverstand => ein potentielles Opfer überweist gar nicht erst.

Der von mir in Anführungszeichen gesetzte Begriff des "zivilen Widerstands" => Scambaiter, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Täter auf eigene Faust zu ermitteln.

Da ermitteln auch die Staatsanwalt zusammen mit Nigeruanischen Polizisten

Glückwunsch, wenn die Staatsanwaltschaften, mit denen du Kontakt hast, ein Interesse an der Materie zeigen. Die Staatsanwaltschaften mit denen ich dienstlich Kontakt haben, stellen das ohne internationale Rechtshilfersuchen ein.

Nachdem ich seit Jahren bzgl. der Nigeria Connection ermittle, mit vielen Geschädigten, Geldwäschern, Staatsanwaltschaften, Mittelsmänner etc. Kontakt hatte, finde ich deine Aussage

Vor allen im Zusammenhang mit der "Nigeria Connection" ist das Quatsch.

mehr als anmaßend...

0

Polizei gibt Fall an Staatsanwaltschaft ab?

Was genau heißt das? (Fall: Verletzung des höchst persönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen - (unerlaubt online gepostet)) Hat die Polizei Beweise gefunden und es läuft auf eine Anklage hinaus oder was würdet ihr sagen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bin Hartz IV Empfänger und brauche einen Anwalt Geld fehlt für einen guten Verteidiger?

Ich wurde beschuldigt für eine sache/Straftat die ich nicht begangen habe. Die Polizei hatte mich gerade angerufen und einen Termin ausgemacht, wo ich auf weiteres aufgeklärt werde und zu diesen Fällen was ich noch nicht mal weiss angeblich 9 Fälle (pro) das wäre nächste Woche Mittwoch 10.05 9:00 Uhr.

Ich weiß jetzt dass ich einen Anwalt brauche aber kein Geld habe die meisten Anwälte verlangen 200 € der billigste war 150 €. Kann mir jemand helfen wie ich jetzt fortfahren soll oder kann oder mir Unterstützung holen kann da Geld in dieser Gesellschaft sowie für das Recht notwendig ist und ich es nicht habe. Was kann ich tun ?

...zur Frage

IP Adresse / Vodafone / Ermittlung?

Kurzer Sachverhalt:

-Straftat wurde übers Internet begangen -Opfer erleidet lebenslänglichen Schaden -Social Media Plattform gibt IP Adresse an Polizei/Staatsanwaltschaft weiter -IP Adresse gehört zu Vodafone Anbieter -Vodafone speichert Daten zur IP laut Angaben nur 7 Tage

Haben wir keine Chance mehr (Anwalt?) An Daten zu gelangen? Es kann doch nicht sein, wenn es bspw. Um Menschenleben geht, dass keinerlei Daten irgendwo mehr vorhanden sind?...

Danke im voraus!

...zur Frage

Haben Anwälte auch eine Schweigepflicht, wenn es um einen geplanten Mord geht & wenn nicht wie wird dann weiter verfahren?

Was macht ein Anwalt, wenn ihm von einem geplanten Mord berichtet wird? Ein Beispiel: Ein Klient erklärt, dass er eine Person ermorden möchte, um die Straftat, für die er vor Gericht steht, zu verschleiern.

Wie geht der Anwalt dann vor? Wendet er sich an direkt an die Polizei, gibt es andere Instanzen an die er sich wenden muss? Muss er auf irgendeine Weise überprüfen, ob das geäußerte Vorhaben auch ernst gemeint oder ernst zunehmen ist?

...zur Frage

Kapitalbetrug Haus

Hallo habe mal folgende Frage:

Da wir ein sehr grosses Problem mit unseren Haus haben und jeder Rechtsanwalt lehnt uns ab weil es ein Kollege von ihnen ist gegen den Rechtsanwaltkollegen anzutreten und er meine Eltern eine straftat bezichtigt wo sie nicht begangen haben ist es mööglich da einen Privatdetektiv einzuschalten oder gleich zur staatsanwaltschaft zu gehen????

Gruss kitt3000

...zur Frage

2. Vorladung als zeugenschaftliche vernehmung?

Hallo Liebe gutefrage.net community. Ich hatte vor etwa 3 monaten ein fall wegen das BTMG. daraufhin musste ich sozialstunden machen. Vor etwa 10 tagen habe ich von der staatsanwaltschaft bestätigt bekommen das das verfahren eingestellt wird. heute habe ich ein brief bekommen von der Polizei. Da heißt es,ich müsste wegen straftat nach BTMG als zeugenschaftliche Vernehmung zur Vorladung. Das Datum was gennant wurde wann die Straftat begangen wurde war das gleiche wie bei meinem fall vor 3 Monaten. Aber ich habe doch von der Staatsanwaltschaft ein Brief,vo drinne steht das das verfahren eingestellt wurde? Muss ich dorthin gehen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?