Leute also ich muss einen Referat vorstellen über ein Land und ich habe zum Beispiel Indien ausgewählt, was wären da die fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einwohnerzahl? (sind das viele oder wenige Leute?)
  • Fläche? (ist das vergleichsweise groß oder klein?)
  • die sich daraus ergebende Bevölkerungsdichte? (gleichmäßig verteilt oder nur auf wenige Städte?)
  • politisches System?
  • Landessprachen?
  • welche Glaubensgruppen gibt es?
  • religiöse und kulturelle Besonderheiten?
  • Geografie?
  • Klima?
  • Vegetation und Tierreich?
  • Besondere Speisen?
  • Industrie? (Call-Center, IT, wichtige Firmen von dort, Textilindustrie?)
  • Schulsystem? (inkl. Studien- und Ausbildungssystem?)
  • Besonderheiten wie Zensur, Demonstrationen, etc?
  • Geschichtliche Hintergründe?
  • Und alles andere, was du zum Beispiel einen Freund aus den USA fragen würdest oder was ein Chinese dich fragen würde (nur eben auf Indien angewendet)

Sind nicht gerade Weihnachtsferien? Naja wie dem auch sei. Wenn du willst kann ich dir eine Präsi von meiner Studienzeit geben. Das müsste für eine gute Note reichen. Wenn du Interesse hast schick mir eine Freundschaftsanfrage ;) .

Ich würde ihn fragen:

  1. Woher kommt diese riesige Diskrepanz zwischen der uralten Kultur und Philosophie in India einerseits und dem menschenverachtenden Alltag (Gewalt an Frauen; Armut; ...) andererseits.