Leute .... Ich möchte mir ein paar Sachtexte durchlesen (nur so , damit mein Wissen sich verbessert)

5 Antworten

Schau mal im "Spektrum der Wissenschaft" auf www.spektrum.de/ . Die Artikel dort sind zwar teilweise recht anspruchsvoll, aber durchaus noch verständlich. Ähnliche Themen, aber etwas stärker vereinfacht, findest du im "Bild der Wissenschaft" unter ww.wissenschaft.de.

ich habe mir früher immer gerne welt der wunder und geo gelesen anstonsten zeitung lesen national geogrtaphics und halt noch im fernseher auf dmax n24 3sat und ect wissenssendungen angeschaut außerdem hat man jetzt auch noch die möglichkeit von itunes podcast herunterzuladen sry für die rechtschreibfehler ;)

Wikipedia, zufälliger Artikel, und dann von einem bis zum anderen, immer weiterklicken, wo man hängen bleibt, was man interessant findet.

Wieso kann ich auf einmal nicht mehr richtig lesen und schreiben?

Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich irgendwie nicht mehr richtig lesen und schreiben kann. Ich werde eigentlich immer dafür gelobt dass ich Fehlerfreie Texte schreibe und schnell Sachtexte durchlesen und verstehen kann, jedoch habe ich jetzt seit einer Woche das Problem dass ich beim Schreiben Wörter vergesse oder Buchstaben (oder alles so schreibe wie man es hört also z. B Bruder mit mit 'a' am Ende). Auch meine Handschrift ist in letzter Zeit irgendwie krakeliger :o Und beim Lesen ist es noch viel schlimmer ich kann keinen Text mehr konzentriert durchlesen. Ich weiß nicht was mit mir los ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was schenken wir benny?

Yo bald hat unser Kumpel Benny Geburtstag. Egal ob ihr ihn kennt oder nicht haut einfach mal random Geschenk Vorschläge raus, egal was Bin gespannt auf eure ideen

...zur Frage

Sachtexte für Mediation (Q12)

Ich suche Sachtexte zum üben für meine Klausur morgen. Jedoch finde ich nur Einträge im Internet wie man sowas schreibt, nicht aber einfach einen Sachtext. Kennt da jemand eine Seite wo man sowas findet?

...zur Frage

Sachtext zu Mead?

Kennt wer Sachtexte zu Mead? Im Internet wird nichts wirkliches dazu angezeigt.

...zur Frage

wie lernt man sachtexte besser zu verstehen?

wie lernt man sachtexte besser zu verstehen?

...zur Frage

Wie verbessert man einen Ping?

Genau genommen ist meine Frage: Verbessert eine gute Internetleitung den Ping oder ist das egal? Also Bsp: Eine 100k und 50k Leitung am gleichen Ort zum gleichen Server, wären die Pings gleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?