leuse was tun?

5 Antworten

Haare mit Spiritus nass machen, eine Plastetüte drum wickeln und 1 Handtuch drüber, nach 1 Stunde alles abmachen und Haare gründlich spülen, mit normalem Shampoo nachwaschen, damit der Geruch rausgeht. Behandlung nach 10 Tagen wiederholen ( ganz wichtig!!!!). Das hat noch keine Laus überlebt und ist nebenbei auch viel, viel preiswerter als die Mittelchen aus der Apotheke.

Also Haare mit Spiritus nass machen würd ich jetzt ja nicht machen, viel zu gefährlich ;) da würd ich mir doch lieber ein par Euros mehr ausgeben ;)

0
@cobraelf

es ist aber gefährlich mit spiritus

0
@cobraelf

Was ist da gefährlich? Du darfst natürlich nicht rauchen dabei. Ich habe dieses Verfahren auch mei meinen Kindern angewendet, als sie die Tierchen aus der Kita mitgebracht hatten. Ist nie was passiert. Das der Spiritus nicht in die Augen darf, sollte eigentlich klar sein. Aber wenn ich das bei meinen Kindern geschafft habe, sollte es ein Erwachsener oder Teenie auch hinbekommen.

0

spiritus? ist das essig?

0

So Ihr Lieben da draußen. Wem es passiert ist frustriert, aber lasst euch nix anderes verschreiben oder bestellt nichts anderes als das. Wir bekamen auch was aus der Apotheke. 10min. wirksam, ein Öliges Produkt für in das Trockene Haar. Erstens habe 60€ gebraucht bis von zwei langhaarigen Kindern und mir professiorisch der Kopf eingeschmiert war. Bei dem SOS Läuse-Shampoo langt ein Pack für 3 Langhaarige Läuseträger für die erste erfolgreiche Behandlung. Der zweite Pack war bei mir nach 7 Tagen nochmals und nochmal einer nach 10 Tage. TIPTOP!!!

Das Shampoo bekommst du hier

http://goo.gl/GtbVbO

Eigenes Lausshampoo vom Apotheken-Notdienst.

Es gibt Notaptheken, bitte hingehen und Läuseshampoo holen, dann sind die Läuse weg und du hast wahrscheinlich noch Nissen und Eier, die bitte nach und nach auskämmen, und das ist ansteckend, bitte beim Arzt informieren, Betten und alles waschen bei mindestens 75 Grad....

Haare waschen , dann mit Essigwasser spülen und die Nissen rauskämmen. Morgen dann ab zur Apotheke. Nissenkamm kaufen und irgendein Lausmittel. Allerdings: Essigwasser ist super gut. Teils sind die Läuse leider schon gegen die Mittel aus der Apotheke immun. Immer schön nass mit dem Nissenkamm kämmen........!!!

Was möchtest Du wissen?