Leukozyten wert. Hoch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese leichte Erhöhung rührt von einer (auch unbemerkten) Infektion her, meist auf bakterieller Basis.

12,8 ist ein Wert, der zwar erhöht ist, aber nichts weltbewegendes ist. Warum ist denn überhaupt das Blutbild gemacht worden? Wenn Dir der Arzt sagt, Du sollst in 8 W wiederkommen, dann will er noch einmal testen, ob die Werte in den Normbereich gegangen sind. Erhöhte Leukozyten sind ein Zeichen für einen entzündlichen Vorgang im Körper. Allerdings frage ich mich, warum stellst Du solche Fragen nicht Deinem Arzt. Der hätte Dir alles genauestens erklärt.

Ich wollte mit dem Arzt reden. Ich habe z.B gesagt, dass meine Lymphknoten seit Monaten angeschwollen sind und sich kleine Boller am Hals bilden. Hat ihn nicht wirklich interessiert. Von daher.....

0
@AsbachUralt

seit Monaten geschwollen? Dann wechsle den Arzt. Weil, dann gibt es auch einen Zusammenhang. Irgendwo wirst Du eine Entzündung haben. Oder hattest Du eine wirklich starke Erkältung, Grippe o.Ä.?

0
@Deichgoettin

Inwiefern? Eine Bekante von mir hatte als Jugendliche auch Drüsenfieber. 20 Jahre später kommen immer wieder Symptome der damaligen Krankheit zum Vorschein.

0

Warum hast du das denn den Arzt nicht gleich gefragt? Verstehe ich nicht. Und googeln kommt dir auch nicht in den Sinn? Da hättest du nämlich die Antwort auf deine Frage ganz schnell gefunden.

http://www.internisten-im-netz.de/de_leukozyten_1371.html

Frag aber bitte deinen Arzt trotzdem nach der Ursache, wenn er sie denn festgestellt hat, nicht dass du aufgrund der Angaben im Internet in (unnötige) Panik verfällst.

da steht nichts von 12 8

0
@putzfee1

Der meinte nur, dass ich in sage und schreibe 8 Wochen mal vorbeischauen soll.

0
@AsbachUralt

Dann würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn du was akutes hättest, hätte dir der Arzt das ganz sicher gesagt.

1
@putzfee1

Ne Sorgen mache ich mir keine. Wenn wirklich Grund zur sorge sein sollte, hätte der Doktor ja was gesagt. Mit den Angaben im Internet gebe ich dir recht! Teilweise totaler Blödsinn ^^ Für die fleißigen Hobby-Ärzte ist die einzige Diagnose in der Regel Krebs ;-)

Ne.. Ich wollte nur wissen ob dieser Wert sehr hoch oder nur höher als normal ist.

0

Was möchtest Du wissen?