Leukosythose vielleicht Leukämie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leukozytose an sich tritt mit vielen Infektiösen sachen auf, beispielsweise mit einer akuten Entzündung. Beispielsweiser einer Blinddarmentzündung.

Auch kann es ein Hinweis auf eine beginnende Leukämie sein. MUSS ES ABER NICHT!

Weiterhin erzeugt die Gabe von Glucocortikoiden eine Leukozytose. Das sind Steroidhormone. Die auch eingenommen werden können bei Entzündungen oder Herz/Kreislauf Beschwerden oder dem Wasserhaushalt des Körpers (z.b. nach einer Aktuen Durchfallphase). Falls du sowas mal eingenommen hattest.

** Alles weitere müsstest du mit deinem Arzt checken, nur er kann dir 100%ig eine Antwort darauf geben ob es wirklich eine beginnende Leukämie ist oder nicht!**

Kommentar von AmyRose25
13.03.2012, 14:53

habe keine keine entzündungen im körper sprich Blinddarmentzündung oder Rheuma oder sonst etwas. so weit wurde alles vom doc abgeklärt, es steht jetzt nur noch im Raum ob es ein tumor ist oder leukämie

0

Was möchtest Du wissen?