Leukoplakie im Schwarzlicht

...komplette Frage anzeigen Ohne UV - (Arzt, Zahnarzt, Krebs) Ohne UV-Licht - (Arzt, Zahnarzt, Krebs)

1 Antwort

Unbedingt einen MKGler aufsuchen. Aus jeder Leukoplakie (verschwindet übrigens meist nicht einfach wieder - wenn man sie hat, hat man sie. Der Zusammenhang mit Colitis Ulcerosa ist bekannt) kann eine Präkanzerose, also eine Vorstufe von Krebs und schließlich auch ein Carcinom, ein bösartiger Tumor werden. Ich kann deine Veränderung nicht wirklich einordnen und möchte dir natürlich keine Angst machen. Aber mit Mundschleimhautveränderungen sollte man im allgemeinen sehr vorsichtig sein. Lasse dir einen Termin beim Chirurgen geben und eine Biopsie machen, um einwandfrei festzustellen, worum es sich handelt. Er könnte auch mal einen Abstrich machen, da die Leukoplakie mit einem Pilz besiedelt sein könnte.

Majakka 28.08.2013, 22:04

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das beherzigen.

0

Was möchtest Du wissen?