Leukoplakie im Schwarzlicht

Ohne UV - (Arzt, Zahnarzt, Krebs) Ohne UV-Licht - (Arzt, Zahnarzt, Krebs)

1 Antwort

Unbedingt einen MKGler aufsuchen. Aus jeder Leukoplakie (verschwindet übrigens meist nicht einfach wieder - wenn man sie hat, hat man sie. Der Zusammenhang mit Colitis Ulcerosa ist bekannt) kann eine Präkanzerose, also eine Vorstufe von Krebs und schließlich auch ein Carcinom, ein bösartiger Tumor werden. Ich kann deine Veränderung nicht wirklich einordnen und möchte dir natürlich keine Angst machen. Aber mit Mundschleimhautveränderungen sollte man im allgemeinen sehr vorsichtig sein. Lasse dir einen Termin beim Chirurgen geben und eine Biopsie machen, um einwandfrei festzustellen, worum es sich handelt. Er könnte auch mal einen Abstrich machen, da die Leukoplakie mit einem Pilz besiedelt sein könnte.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das beherzigen.

0

Wie zieht man mit dem Schlüssel die zahnspange beim Gaumen nach hinten?

Hallo. Habe gestern am Gaumen so eine zahnspange dran bekommen.. und habe wie so ein Schlüssel bekommen und soll jeden Tag 1x damit meine Spange nach hinten ziehen... schwer zu beschreiben aber kennt das jemand? Wenn ja, kann mit jemand helfen? Weiß nicht wie das geht bzw bei mir klappt es nicht. Ich weiß nicht mal ob es klappt also woran man merkt das es geklappt hat.

...zur Frage

Aspirin (ASS) bei Colitis Ulcerosa

Man sagt, es ist gefährlich, als Patient mit einer chronischen Darmentzündung "Colitis Ulcerosa", Aspirin oder allgemein Medikamente mit Acetylsalicylsäure einzunehmen, da dieser Wirkstoff einen Schub auslösen könne. Ich bin seit 4 Jahren völlig Beschwerdefrei und nehme auch keine Medikamente. Da frage ich mich, ob ich es, beispielsweise bei Kopfschmerzen, mal wieder probieren könnte, ein ASS-Präparat zu nehmen, da ich denke, daß mir Paracetamol nicht so gut hilft. Wer weiß Rat ? (Den Arzt bitte außen vor lassen !)

...zur Frage

Risikolebensversicherung bei chron Darmerkrankungen möglich?

In 2005 wurde bei mir vorläufig eine "Colitis Ulcerosa" diagnostiziert, mit der ich auch 2 Wochen im KH lag. Als Hauseigentümer möchte ich meine Familie absichern, sollte mir etwas zustoßen. Leider habe ich aufgrund der Krankheit von 2 Versicherern eine Absage erhalten. Verfällt die Krankheit nach einigen Jahren, vorausgesetzt, daß ich beschwerdefrei bleibe (2 Jahre Beschwerdefrei) ?

...zur Frage

Polizei begeht fahrerflucht?

Also:Mein Bruder fuhr in der nacht eine unbeleuchtete strecke entlang(ca.16km) er fuhr ohne licht, damit man ihn erkennen konnte hob er seine taschenlampe hinten ans fahrrad, als die polizei kam schaltete er die taschenlampe ab und fuhr weiter, dann hat die polizei ihn angefahren u.Er wurde auf die straße geschleudert, sein fahrrad ging kaputt , er konnte kaum noch laufen und bis zum nächsten dorf waren es 8 kilometer, also lief er los(wir haben kein auto) , die polizei ist einfach schnell weggefahren! dürfen die das(weil er ohne licht gefahren ist oder ist das auch bei denen verboten, ich finde des is gemein!Aber anzeigen geht nicht, dann würde er höchstens anschiß bekommen, weil er ohne luicht gefahren ist und die polizei nicht...

...zur Frage

Erfahrungen mit Schwarzlicht?

Hallo, ich möchte gerne den größtmöglichsten Teil einer Sporthalle mit Schwarzlicht ausleuchten. Man soll nur noch die Hände und Füße von unserer Gruppe sehen können. Ich habe jetzt einen 400W - UV Fluter, UV-Tape und UV-Farbe gekauft. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Ausleuchten von großen Flächen mit Schwarzlicht? Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar! Z.B. mit der Positionierung des Strahlers -oben oder unten, wie ist der Effekt besser? Außerdem fande ich das dieses "blaue Licht" was der Strahler dazu leuchtet, ist sehr hell und gibt's da vielleicht noch einen Trick sich besser daran anzupassen oder so?

Falls hier jemand schon Erfahrung hat, wäre es schön, wenn er einmal einfach ein bisschen erzählt.

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Pupille wird größer und kleiner

Hallo meine lieben Mitmenschen,

Ich habe eine Frage und zwar, wenn Licht in mein Auge strahlt, z.B von Taschenlampe oder wenn ich vor dem Monitor sitze, werden meine Pupillen größer und kleiner. Abwechselnd also, und zwar die ganze Zeit. Zwar verändert sich nichts an meiner Sichtweise, aber warum ist das so und hat das irgendwelche Auswirkungen oder Ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?