Leue habe eine wichtige frage übers kredit ziehen fürn auszubildender?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als Azubi wirst du kaum einen Kredit bei einer seriösen Bank bekommen. 

Du bist unterhalb der Pfändungsgrenzen. Ausserdem gilt das Ausbildungsverhältnis als befristet. Für den Fall, dass du deine Raten nicht mehr bedienen kannst, wäre bei dir schlicht nichts zu holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Höhe des Kredites an und ob du irgendwelche Sicherheiten zu bieten hättest. Auszubildenden wird nur sehr selten ein Kredit gewährt, denn es ist ja unsicher, ob sie dort nach ihrer Ausbildung weiter arbeiten können.

Dazu kommt natürlich, dass du mit deinen 800.-€ nicht einmal in der Lage wärst dir Miete, Strom, Internet, Essen, Trinken, etc. leisten zu können.

Am Ende entscheidet das halt der Sachbearbeiter. Wenn du den überzeugen kannst, dass die Bank ihr Geld auf jeden Fall zurück bekommt, dann wird er dir den Kredit gewähren. Mit "Ich wohne bei meinen Eltern, habe keine Sicherheiten und verdiene nur 800.-€ im Monat" wird das wohl nichts werden. Der Sachbearbeiter muss für die Kredite, die er vergibt, ja gerade stehen. Wenn viele Kredite nicht zurück gezahlt werden, weil er bei der Vergabe zu großzügig war, dann ist er irgendwann seinen Job los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erhälst ein Kredit, allerdings nur ein kleiner der eben bis zum Ablauf deiner Ausbildung zu 100 % zurückgezahlt wird. 

Wie hoch der Betrag ist kann ich dir jetzt nicht sagen, dazu müsstet du angeben wie viel du verdienst, wie viel du für X ausgibst, wie viel du für Y ausgibst und Z usw. Komme doch am besten zu uns in die Filiale und vereinbare ein Termin mit deinen Berater. Er kümmerst sich gerne um dich und gibt dir eine schnelle und ausführliche Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit deinem Einkommen wirst du keinen Kredit bekommen. Aber spreche mit der Bank direkt. Vielleicht gibt es ein Modell der sporadischen Kontoüberziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem so niedrigen Gehalt und ohne Sicherheiten wird dir sicher kein Kredit gewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?