Leuchtstoffröhren - Leistungsaufnahme

2 Antworten

Wahrscheinlich wird Dein Messgerät nicht richtig anzeigen, durch das Vorschaltgerät (=Trafo) wird die Leistungsaufnahme so stark induktiv (Stichwort: Blindleistung), dass Dein Meßgerät nicht korrekt anzeigt.

Kann die Blindleistung denn tatsächlich so hoch sein? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...

0
@Duesseldorfer

Die Blindleistung kann recht hoch werden - im wesentlichen wird aber das Messgerät damit nicht klar kommen und einfach völlig daneben liegen.

0

Das Messgerät scheint defekt zu sein. Bei konventionellen Vorschaltgeräten verbraucht das Vorschaltgerät noch ca. 10 Watt zusatzlich, bei elektronischen noch weniger... Wie gesagt, kann eigentlich nur am Messgerät liegen...

Messgerät ist definitiv in Ordnung.

0
@Papppi

Hmmm, dann bin ich sprachlos..., fällt mir nix mehr zu ein..., bin mal gespannt, was die Anderen so schreiben...

0

Was möchtest Du wissen?