Leuchtschrift

3 Antworten

Such mal unter "Ligtpainting" - wirst ne Unmenge im Netz finden. (Inklusive detaillierter Anleitungen.)

Das Ganze nennt sich Lightpainting, Lightwriting, Lightgraffiti, LAPP, etc. Unter diesen Begriffen findest du solche Fotos mit solchen einfachen Kritzeleien oder aber auch welche die über dieses Stadium hinaus gehen.


Ein Kumpel und ich betreiben diese Art der Fotografie ziemlich intensiv, wobei wir aber nicht solche geschriebenen Texte oder die sehr oft gesehenen Herzchen erstellen. :)


Was du benötigst ist unter anderem eine Kamera bei der du die Belichtungszeit, etc. manuell einstellen kannst. Gut wäre hier eine Bridge Kamera oder noch besser eine DSLR, welche auch die Bulb Einstellung beherrscht. (Bulb bedeutet das die Kamera so lange aktiv ist, solange der Auslöser gedrückt ist).


Gut ist dann noch ein Stativ und ein Fernauslöser.


Für den Anfang würde dir wohl auch eine Kamera genügen, die z.B. 15, 20, 30 Sekunden belichten kann. Bei unseren Fotos kann aber ein Foto schon mal rund 5 min benötigen.


Dann brauchst du noch eine Lichtquelle. Hier gehen Taschenlampen in den verschiedensten Ausführungen und Farben, Wunderkerzen, etc. lass hier mal deine Phantasie etwas Freiraum.


Dann stellst du deine Kamera auf dem Punkt scharf an dem du dein Lightpainting machen willst und stellst dann normalerweise auf Manuellen Modus um, damit sich die Schärfe nicht mehr verändert.


Danach legst du los.


Schau dich mal auf unserer Seite www.visual-dreams.de um. Such dort mal nach Lightpainting. Da erhältst du mehr Infos zu dem Thema.

  1. Kamera mit langer belichtungszeit
  2. Helle Taschenlampen etc.

Dann machst du n Foto und mals mit dem Licht der Taschenlampe Bilder in die Luft (musst dich allerdings beeilen) und fertig

Wo kann man in Köln mal Boxen ausprobieren?

Gibt es in Köln eine Boxschule wo man einfach mal hingehn kann und das Boxen ausprobieren kann? Wer kann mir gute Tipps geben?

...zur Frage

Wie kann ich auf den Arcturis Fixstern hochstarten?

dort soll es tolle Frauen geben?

...zur Frage

Wie mache ich so hübsche Fotos wie das Mädchen?(auf dem Bild)l

Heii also das Mädchen auf dem Bild ist Acacia Clark sie macht immer so tolle Bilder ich will auch iwie solche schönen Bilder machen wie geht man am besten vor ?.

Also Bilder mit Samsung Galaxy s2 oder Iphone .. Keine Kameras und ohne blitzlicht

Könnt ihr Tipps geben welche position oder style oder licht undsoo

WÄRE EUCH SEEEEHR DANKBAR !!!

...zur Frage

Wie Style ich die Frisur wie Kim Jong Un?

Hallo liebe Leser. Ich habe Bilder von Kim Jong Un gesehen und dabei ist mir gleich seine eigenartige Frisur aufgefallen. Mir selber gefällt diese und das ist einer der einzigsten Frisuren die mir auch stehen weil ich auch so eine ähnliche habe, aber ich bekomme sie nie so hin wie der Nordkoreanische Diktator! Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben wenn Ihr euch in dem Gebiet gut auskennt? Das währe sehr nett ;)

LG: Flo

...zur Frage

Modus / Iso bei Canon Eos 550d bei Konzerte

Hallo! Ich gehe auf ein Konzert und ich will mit meiner neuen Canon Eos 550d Bilder machen! Jedoch hab ich die Kamera noch nicht lange und weiß nicht, was für Konzerte am besten für ein Modus / Iso geeignet ist! Vill hat jemand von euch Rrfahrung und kann mir Tipps geben? Vielen lieben Dank!!!

Gerlinde

...zur Frage

Canon Eos 650d Silvester

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Canon Eos 650D gekauft und wollte gerne tolle Fotos an Silvester machen. Gestern habe ich schon ein bisschen rum experimentiert und festgestellt, dass ich gar nicht ausloesen kann, wenn es zu dunkel ist. Wollte gerne Langzeitbelichtung machen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das einstellen kann oder kann mir jemand Tipps geben, wie ich an Silvester tolle Aufnahmen machen kann?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?