Leuchtfarben für die Haut im Baumarkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leuchtfarben, die unbedenklich auf die Haut aufgetragen werden können, wirst du kaum im Baumarkt finden. Versuchs lieber in einer Drogerie/Parfumerie/Bastelbedarfhandlung/Kostümhandlung, da stehen deine Chancen besser fündig zu werden.

soweit ich weiss gibt es keine leuchtfarben für die haut, weil sich noch niemand die mühe gemacht hat, die pigmente (leuchtpigmente) für kosmetische anwendungen zertifizieren zu lassen. baumärkte haben eigentlich nur in ausnahmefällen leuchtfarben, ich denke eher an hobbymärkte oder internet bzw. amazon. das "sauberste" was ich kenne sind farben mit für die anwendung in spielzeugen zertifizierten leuchtstoffen, das ist die DIN EN 71-3. ich kenne hier nur die produkte von nightec, die das öffentlich ausloben, allerdings sind das normale farben und keine farben für die haut. also ich denke hier gibt es derzeit keine lösung.

Ich habe noch nie Leuchtfarben im Baummarkt gesehen.Ruf doch vorher dort an und frag.Dann sparst dir den Weg.

Was möchtest Du wissen?