Leuchtet normale weiße Wandfarbe auch bei Schwarzlicht?
Hey Leute,
in einer Woche feiert meine Stufe ihre erste öffentliche Party unter dem Motto "Back to the 80s". Als Deko wollten wir unter anderem eben Handabdrücke, Blumen etc., die im Schwarzlicht leuchten. Da die Zeit nun wohl kaum mehr zum online Farbe bestellen langt, wollte ich fragen, ob einer weiß, ob auch ganz normale weiße Wandfarbe im Schwarzlicht leuchtet? Oder kann man da irgendwas beimischen, dass der gewünschte Effekt erzielt wird?
Wäre um 'ne schnelle Antwort sehr dankbar, da die Zeit echt rennt. :-)
Grüßchen,
Saskia
4 Antworten
Hallo,
Je reiner dass Weiss, umso eher eine UV - Wechselwirkung. Ein Malerbetrieb vor Ort sollte Dir dabei kurzfristig noch Infos geben können, welche Farbpartikel da am ehesten für Wirkung sorgen. Ihr braucht ja vermutlich nicht viel Farbe ( Menge ) für Eure geplanten Effekte.
Mit etwas Glück hat der Malermeister dann noch einige Reste hochreiner weißer Farbe in seinem Lager. ( So ein simpler Geldscheintester kann Euch allgemein schon nützliche Dienste dahingehend bieten. )
mfg
Parhalia
Hallo,
ich habe in meiner kleinen persönlichen Bar auch Schwarzlicht und weiße Wände bestückt mit paar Schildern usw. und bei mir leuchtet die Wand nicht.
Lg ;)
Und was leuchtet, wenn ich fragen darf? Hab da absolut keine Ahnung auf dem Gebiet, mal abgesehen von Kleidung (;
also meines wissens leuchtet bei schwarzlicht ALLES, was nicht schwarz ist ;) selbst braun erkennt man ein wenig
weiß matt !!! nehmen :)) sieht super aus :))
- keine latex farbe nehmen !!!