Leuchtet die Motorkontrollleuchte beim Start (Fiat Panda)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Motorkontrolleuchte blinkt immer für 1 Sekunde auf, wenn du die Zündung an machst. Tut sie es nicht mehr, ist das Lämpchen kaputt und muss getauscht werden. 

Ansonsten kommst du nicht mehr durch die nächste Hauptuntersuchung.

Kommentar von moopel
07.08.2016, 13:10

Ok. Das heißt sie könnte auch jetzt noch permanent leuchten, nur ist die Birne wahrscheinlich kaputt >.< 

0

Die Motorkontrollleuchte ist aktiv, wenn die Zündung an ist, der Motor jedoch noch nicht gestartet wurde.

Sobald der Motor läuft sollte die Leuchte erlischen.

Tut sie das nicht, würde ich mal den Speicher auslesen lassen.

Nein, wenn bei dir da was leuchtet, dann ist etwas kaputt. Meistens die Zylinder-Innenwand. Aber probier's erst mal mit einem neuen Auspuff, das bewirkt Wunder. Egal, ob das jetzt was mit dem Licht zu tun hat oder ncith.

Kommentar von Klaudrian
07.08.2016, 13:27

Troll bitte wo anders.

0

Was möchtest Du wissen?