Leuchtet der Zigarettenanzünder im SEAT IBIZA 6L 2008?

5 Antworten

Der Zigarettenanzünder leuchtet, sobald er heiß ist. Das ist in jedem Auto so, sonst würde er nicht funktionieren.

Falls du allerdings die Steckdose meinst: Ob diese bei deinem Modell in deiner Ausführung beleuchtet ist, kann man nicht wissen.

Auf keinen Fall sind 'Sicherungen' durch. Es gibt genau eine, und die ist auch für andere Beleuchtungen zuständig. Wenn diese durchgebrannt sein sollte, gäbe es einen Grund dafür, der gefunden werden müßte.

Ich vermute aber, dass das Lämpchen durchgebrannt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dein Fahrzeug ein beleuchtete Zigarettenanzünderdose hätte, Würde die zusammen mit der Cockpit- Armaturenbeluchtung leuchten. Einfach mal das Fahrlicht einschalten und schauen. Wenn dann nichts leuchtet, aber der Tacho leuchtet, hat dein KFZ entweder kein Beleuchtung oder das Leuchtmittel ist defekt.

Die meisten Zigarettenanzünder haben eine LED damit man sie auch im Dunkeln findet daher leuchten sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ja auch ein Lämpchen defekt sein. Wenn er heizt.

Der leuchtet, damit Du den auch im Dunkeln findest!

Was möchtest Du wissen?