Leuchtene Feuerwehrhelme

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Norm für Feuerwehrhelme ist europäisiert worden. EN443:2008 fordert nicht mehr das die Helme nachleuchtend ausgeführt werden müssen. Wäre ja auch für die andern Länder Europas bisschen blöd. Deshalb dürfen in Deutschland nun auch bunte Helme getragen werden, es sei den die Reglungen des Bundeslandes sagen was anderes.

In der Schweiz sind alle in der Feuerwehr eingesetzten Helme nachleuchtend. Die GVZ schreibt das meines Wissens vor.

Das Ende vom Horrorfilm Invitation?