Wo bekomme ich einen leuchtenden Halsring für mein Pferd?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oh je, ich weiss wonach du suchst..... und ich meine dass solche LED Halsringe vor ca. 3 Jahren mal in einer Facebook-Gruppe zum Verkauf angeboten worden sind. (Finde das aber leider nicht mehr wieder.)

Alternativ kannst du ja versuchen dir so einen Ring selber zu bauen. Entweder über diverse Leucht-Hundehalsbänder die du zusammen steckst oder über einen wasserfesten batteriebetriebenen LED Lichterschlauch (sowas bekommst du jetzt zur Weihnachtsszeit ja fast überall.)

[batteriebetriebener LED Lichterschlauch: Einfach an das Batterieteil einen Clip kleben (du musst dann nur etwas mithaben woran du das befestigen kannst - Sattel, Abschwitzdecke, Winterdecke, etc.).

Guck mal hier, gibt auch noch eine variante für hinten XD:

http://www.klonblog.com/2013/12/04/tail-lights-ruecklichter-fuer-pferde/

Ich sehe in der Dunkelheit auch häufig Hunde mit solchen leuchtenden LED-Halsbändern, manchmal rot blinkend, manchmal dauernd blau leuchtend. Die muß es wohl in "Hundefachgeschäften" und vermutlich auch in Geschäften für Reitzubehör geben. Ich finde das ist im Rahmen der Sicherheit ein ganz nützliches Zubehör.

Kommentar von Boxerfrau
19.11.2015, 09:02

ja für den Hund hab ich ja welche. Nur fürs Pferd finde ich keinen Halsring. Vielleicht gebe ich auch falsche Begriffe bei Google ein. Hab jetzt nach LED Halsring Pferd u. ähnlichem gesucht

0

Hab mir einen aus Hundehalsbändern zusammengebaut. Geht ganz leicht. Bei eBay sind die Mega günstig.

Kommentar von Boxerfrau
19.11.2015, 09:03

ok und welche hast du da genommen? lg

0

Kauf doch einfach mehrere Hundehalsbänder und steck die zusammen

Was möchtest Du wissen?