leuchtende Katzenaugen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auch Katzen haben wie wir Menschen Pigmenten in ihren Augen, das heißt, je nach Rasse, größe und Geschlecht können Katzen andere Augenfarben haben. Da das Licht das reflektiert wird erst auf die Netzhaut trifft auch wieder zurück "strahlt" leuchtet das Auge in der Farbe, die es hat. Also wenn eine Katze zum Beispiel blaue Augen hat, dann leuchtet es natürlich auch bläulich und so ist es bei den anderen Farben auch so.

doch nun hat fast jedes Augenpaar anders geleuchtet

Was heißt ANDERS? eins grün, eins rot? Wahrscheinlich hatte jede Katze woanders hingesehen und das Licht kam aus einem anderen Winkel. Sicher haben auch Katzen verschiedene Augenfarben wie wir Menschen. Mit der Netzhaut hat das nichts zu tun.

Und letztendlich werden solche Bilder bearbeitet. Genau dazu, dass du fasziniert bist und sie kaufst oder prämierst oder was auch immer.

leuchtend orange augen und die andere blaue halte ich für übertrieben und künstlich

ja es waren andere farben .... dass dies bild bearbeitet wurde bezweifle ich, da ich es in einem alten fotoalbum von meinen eltern entdeckt hatte :D ... auch von der iris rede ich nicht ... es muss die netzhaut sein, indem sich das Blitzlicht spiegelt

0
@MxBaki

Also hier hat ja jedes Auge anders geleuchtet und nicht jedes Paar! Da wurde voll der Blitz zurückgeworfen. Die Farben sind Zufälle, die durch Brechung und Beugung entstehen. Irgendwie ist nur ein Teil des Regenbogens auf die Kameralinse zurück gekommen.

0
@HerrDeWorde

habe gerade in mein altes Physik buch geschaut.... im spektrum folgt nach der kleinsten wellenlänge(blau) die etwas größere(grün) ... also wenn man die katze etwas weiter nach rechts setzten würde würde das linke auge grün sein und das rechte gelblich bis orange ... wenn man dies nun so nehmen würde

0
@MxBaki

Die Katzenaugen sind Hohlspiegel. Es kommt auf die Kopfhaltung UND die Blickrichtung an. Wimpern können stören ... oder es war ein Filter auf dem Objektiv - und da gibts wieder Polarisationsfilter, Beugungsfilter und welche mit ganz unterschiedlicher Farbdurchlässigkeit. Vielleicht war das Foto ein Experiment?

0

Die Augen haben nicht geleuchtet , Licht wurde reflektiert !

Naja wenn es verschiedene Katzenarten waren ist das möglich

ja, aber wovon hängt es ab, dass die eine Katze leuchtend orange augen hat und die andere blaue?

ich weiß nicht ob die frage prezise genug gestellt wurde ^^

0

echt jetzt, ich habe keine AHnung, aber is schon krass O_o

...und das ist jetzt die hilfreichste Anwort?

Wenn Du keine Ahnung hast, dann laß doch diese nichtssagende Antworterei sein!

0

Was möchtest Du wissen?