Leuchtende Fahrradräder

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aktive Beleuchtung an den Rädern ist nicht erlaubt. Ein Scheinwerfer, maximal zwei Rückleuchten und diverse Reflektoren gehören zur erlaubten Ausstattung eines Fahrrades. Alles, was nicht explizit erlaubt ist (§ 67 StVZO) ist verboten.

Es gibt da zwei Varianten. Einmal die Reflektorhülsen für die Speichen. Gibts recht günstig und man wird ganz gut gesehen:

http://www.lidl.de/de/Fahrrad-Beleuchtung/CRIVIT-SPORTS-36-Speichenreflektoren-1?gclid=1&et_cid=16&et_lid=328103

Oder du meinst aktive Beleuchtung, die sich dann durch die Rotation schön ums Rad kringelt.

kurze frage: waren die richtig hell und wenn ja in welcher farbe? es könnte auch nachleuchtendes material gewesen sein, nur das müsste grünlich oder bläulich leuchten und nicht super-hell

Hallo,

Die waren richtig Bunt und hell. Das Vorderrad war Grün, das Hinterrad war rot...

0
@andre344

ok, dann war es doch mit batterie :-) dann habe ich leider keine idee.

0

Googel Monkey Light!

Was möchtest Du wissen?