Leuchten IR-Lampen bei Kameras immer rot?

3 Antworten

Hallo

Probleme sind;

- wenn man denn sichtbaren Rotbereich rausfiltert braucht man lichtstärkere Optiken und/oder "hellere" Leuchten

- reine IR Aufnahmen werden in Falschfarben umgesetzt womit Laien wenig anfangen können. Deswegen haben Beobachtungskameras meist ein Tageslicht-Vollspektrum mit erweitertem IR Bereich und schalten eben bei Dunkelheit IR Leuchten dazu.

jaein

es gibt kameras an denen die ir leuchten sichtbar sind wenn sie aktiv sind

andere haben relativ dunkle blenden davor wodurh man das abgesonderte licht quasi filtert

was ich allerdings empfehlen würde ist eine kamera zu kaufen welche ans stromnetz angebunden ist

kann ja mal sein das du im urlaub bist und dann die batterie leer ist und dann ist niemand da der sie austauscht

außerdem kann man diese dann auch an eine usv anschließen wodurch bei einem stromausfall die überwachungssysteme weiterhin laufen (für eine gewisse zeit welche im normalfall ausreichend ist)

mfg

hier noch ein kleiner tipp wenn du bei dem kameramodell bleiben möchtest welches du im sinn hast

die folie von alten disketten vorsichtig abmachen und an die ir leuchten befestigen die SOLLTEN eigentlich ebenfalls eine filternde funktion übernehmen und das licht dennoch durchlassen

jedoch geschwächter ich weiß jetzt nicht wie die lage deines objektes ist aber wenn es zu geschächt ist geht ja auch ein extra ir strahler der dann ebenfalls prepariert wird

ich hoffe ich konnte helfen bei weiteren fragen gerne ne pm

mfg

1

Den Lieferanten fragen?

7Links Ip-Cam geht nicht?

Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit der Kamera IPC-200 VGA von 7Links

Beim Verbinden mit strom sollte bei der Kamera oben ein grünes Lämpchen leuchten, aber das tut es nicht, habe auch schon versucht die Kamera mit dem Reset Knopf zu resetten, aber das ging auch nicht. (Vorher ging sie noch ohne Probleme)

Ich habe noch eine der gleichen Kameras. Bei dieser geht alles ohne Problem. Beim Klicken auf den Reset Knopf resetten sich die Kamera auch nach wenigen Sekunden (sieht man und hört man) aber bei der anderen Kamera geht gar nichts.

Kann es sein das die Kamera kaputt ist??

Informationen über die Kamera hier: https://www.7links.me/mini-IP-Cam-REF-37731-919.shtml

Danke fürs Durchlesen.

LG RedmonkeyKH

...zur Frage

Lampen Schaltet von alleine ab. Woran liegt es?

Ich habe 10 Decken Einbauleuchten (Halogen) die bisher wunderbar funktioniert haben. Seit dem aus und wieder einbau funktionieren 2 nicht. Es sind 2 dreier Reihen und 2 zweier Reihen. Jede Reihe hat ihren eigenen Schalter. Eine 2er Reihe geht nach ungefähr 3 Sekunden von alleine wieder aus. Das komische ist wenn ich ein Leuchtmittel abstecke funktioniert die Reihe wieder.

Es sind 12V Leuchten die mit mehrern Trafos betrieben werden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

[Telekom] Link, Online und Telefonie leuchten nicht mehr?

Speedport W724v Typ A

Seit gestern nachts hören die drei lämpchen immer auf zu leuchten, nach einigen minuten fängt dann an link und die anderen lampen nacheinander an zu leuchten. Wenn alles leuchtet klappt das internet, allerdings ist es seit gestern nacht immer passiert, man hatte nie durchgehend internet! Sobald die lämpchen aus waren ist die verbindung auch tot, das ist immernoch so.

Verkabelung ist korrekt, dsl von der telefonbuchse zur dsl buchse des speedports, ohne splitter

...zur Frage

Stören sich Vögel an nächtlichem Licht (Nistkasten-Kamera)?

Ich möchte einen Nistkasten bauen und diesen mit einer kleinen Kamera versehen um das Geschehen im Inneren beobachten zu können. Nur sieht man in der Dunkelheit insbesondere nachts ja nichts und so muss ich für Licht sorgen.

So dachte ich eine einzige gelbe LED mit einzubauen welche zumindest ausreichend Helligkeit erzeugt um nachts was sehen zu können da die angestrebte IP-Kamera keine IR-Leuchten hat. Ansonsten muss ich sehen irgednwie IR-Licht zu benutzen welches demnach nicht sichtbar für Vögel und auch dem Menschen ist.

Bei der Cam muss es sich um eine IP-Kamera handeln die möglichst klein und gute Quali hat. Kann nur via Netzwerk das Signal in die Wohnung bringen da alles andere extremen Aufwand darstellen würde.

...zur Frage

Ist es möglich mehrere LED-Streifen zeitversetzt angehen zu lassen?

Also ich habe 3 Uhren und dort habe ich LED- Streifen rein gemacht damit sie im Dunkeln leuchten. Diese sind verbunden mit einem Bewegungsmelder. Jetzt hätte ich es gerne das, wenn jemand am Bewegungsmelder vorbei geht, erst die Lampen von Uhr eins angehen. Dann nach villeicht 5 Sekunden die Lampen von Uhr zwei und dann wieder nach 5 Sekunden die Lampen von Uhr drei angehen. Wisst ihr wie ich diesen Effekt hinbekommen könnte? Bin dankbar für jede Antwort. LG :-)

...zur Frage

Wie kann ich einen Tür-Eingang überwachen?

Ich arbeite demnächst in einer sehr großen Fläche mit vielen verwinkelten Räumen alleine. Aktuell ist es unmöglich mitzubekommen, ob jemand rein kommt oder nicht. Gibt es eine bqueme Möglichkeit auf Besucher automatich aufmerksam gemacht zu werden? 

Ich habe erst an einen Bewegungsmelder gedacht, aber ich habe keine Lust das der immer losgeht wenn ich selbst im Eingangsbereich bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?