Letztes Kita Jahr kostenlos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ist das nicht immer einheitlich geregelt. Bayern sind es 100€ Zuzahlung vom Staat zum letzten kiga Jahr. Sachsen ist wohl komplett frei, Niedersachsen und Bremen auch, Saarland und Baden-Württemberg zahlen voll.
Kann aber sein dass sich auch in dieses Bundesländern wieder etwas geändert hat, solche gesetzte sind ja schnell mal beschlossen. Aber es ist zumindest innerhalb des Bundeslandes einheitlich geregelt, was staatlich gefördert werden muss! Sicher gibt es einige Kommunen, die mehr zahlen aber weniger dürfen sie nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kindergartengebühren sind nicht deutschlandweit einheitlich. Es kommt auf das Bundesland/die Kommune an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du mal bei der Gruppenleiterin oder der Kindergartenleiterin nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?