Letzter Tag der Krankschreibung?

2 Antworten

bis EINSCHLIEßLICH 3.11.16  krankgeschrieben, also mußt du am 4.11. wieder arbeiten

Du mußt erst am 4.11 wieder antreten...

Zur Firma: JA (wenn er wieder gesund ist).

Zum Arzt: NEIN (wenn er weiter krank ist)!

Dann sollte er nämlich am letzten Tag der Krankschreibung wieder zum Arzt gehen, damit die Krankheit durchgängig gewertet wird.

2

Ich war dieses Jahr öfters krankgeschrieben, Probleme?

Hallo Zusammen,

ich arbeite in einem Konzernunternehmen mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis schon seit 9 Jahren. Unsere Gewerkschaft ist sie IG Metall.

Ich war letztes Jahr (2017) mehrere Wochen krankgeschrieben. Nicht auf einem Stück, sondern mal 2 Tage, mal 3 Tage, mal 1 Woche. Es hiess von Schichtführer: "Musst bisschen aufpassen mit Krankheitstage..".

Nun dieses Jahr (2018), war ich ebenfalls länger krankgeschrieben. Diesmal längere Tage wie 1 Woche, 2 Wochen... Ich bin dieses Jahr bereits insgesamt 8 Wochen lang krankgeschrieben. Ich habe keine chronische Krankheit. Mal sind es Rückenprobleme, mal starke Kopfschmerzen, mal ein Unfall... Natürlich werden die Krankmeldungen (Bescheinigung) rechtzeitig bei Arbeitgeber abgegeben und telefonisch informiert.

Nun meine Frage: Besteht eine Gefahr des Arbeitsplatzes, wenn ich so öfters krank bin? Was kann mir passieren?

...zur Frage

1 Woche krankgeschrieben wegen Arbeitsunfall. Werden Überstunden mitberechnet?

Hallo,

ich hatte einen kleinen Arbeitsunfall und bin eine Woche krankgeschrieben. Seit einigen Wochen arbeite ich fast immer 10 Stunden pro Tag. Die Überstunden werden ausgezahlt. Jetzt bin ich ne Woche krankgeschrieben, wie wird das dann berechnet. Wie ein normaler 8 Stunden Arbeitstag? Klar, da ich krank bin leiste ich auch keine Überstunden, jedoch bin ich mir nicht sicher wie das genau gesetzlich geregelt ist. Danke im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Krankschreibung vom Arzt nachkommen?

Muss ich einer Krankschreibung von einem Arzt eigentlich nachkommen? Sprich, wenn man sich nicht so fühlt als ob man daheim bleiben muss, kann man dann auch weiter an die Arbeit oder muss man zwingend zuhause bleiben?

...zur Frage

Wie lange krankgeschrieben (Zahnarzt)?

Hab' eine Krankschreibung bekommen vom Zahnarzt, wegen starker Schmerzen. Dort steht drin : voraussichtlich arbeitsunfähig bis einschließlich oder letzter Tag der Arbeitsunfähigkeit : 01.03.2016

Bin ich heute krankgeschrieben oder auch morgen?

LG

...zur Frage

Informiert die Krankenkasse meinen Arbeitgeber, wenn ich einen Tag krank bin?

Ich war vorgestern beim Arzt, und wurde für den gestrigen Tag krankgeschrieben... hätte gestern berufsschule gehabt... meine krankschreibung besteht ja aus 2 zetteln, einmal für die krankenkasse und einmal für den arbeitgeber... habe der schule nun eine kopie der krankmeldung gesendet und der krankenkasse einen zettel... jetz will ich meinem arbeitgeber die krankmeldung nich geben, weil er sonst rumschreit... jetzt wollt ich fragen ob dir krankenkasse meinen arbeitgeber informiert, das ich einen tag krank war...?bitte antwortet nur auf dir frage...

LG

...zur Frage

Muss ich zuhause bleiben wenn ich durch eine Verletzung krankgeschrieben bin?

Ich hab mir am Donnerstag auf Arbeit mein Handgelenk verdreht und hab vom Arzt eine Krankschreibung bekommen, weil er meinte ich dürfe das Handgelenk nicht belasten. Meine Frage: Muss ich jetzt zuhaus bleiben? Oder darf ich auch raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?