Letzter Rückgabetag bei Kauf mit 30 Tage Rückgaberecht? Bitte das Datum des spätesten Rückgabetages?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solltest du dir die Mühe gemacht haben das Widerrufsrecht gelesen zu haben dürfte sich die Frage erledigt haben....

Das Recht beträgt 14 Tage ab dem du (oder jemand aus deinem Haushalt) die Ware in Empfang genommen hast.

Danach hast du dann 14 Tage Zeit den Mist zurück zu zu schicken.

Quelle räumt zwar freiwillig das 30 Tage Recht ein, vermerkt aber hierbei das es innerhalb der 30 Tage wieder bei denen sein soll.

Dein Verhalten (die Ware gezielt nur für die Em zu kaufen um zu siezurück zu schicken) ist unter aller Sau und Asozial . Auch kann es durchaus sein das du nicht den vollen Betrag zurück bekommst - je nach Zustand der Ware. Auch über die Rücksendekosten sollte man sich schlau machen. Die trägt nömlich mitnichten immer der Händler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich innerhalb vom 30 Tagen nur beim Verkäufer melden und reklamieren.

Zurück schicken kannst du es auch noch später.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
11.06.2016, 07:34

Das glaube ich nicht. Das heißt Rückgaberecht, weil man es zurückschicken muss.

0

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm den 11.06. als Ausgangsdatum.

Wer behält den auch schon 30 Tage einen Artikel, den er gar nicht haben will?

Ich schicke meine Sachen in der Regel am nächsten Tag zurück, dann ist das erledigt und ich kann es nicht vergessen.

Ich finde Deine Frage überhaupt befremdlich, Du hast es noch nicht mal, und planst jetzt schon, es zurückzuschicken?

lg Lilo


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansi2448
11.06.2016, 07:42

Sorry, überlege bitte mal...Gestern begann die Europameisterschaft und die endet in ca. 30 Tagen...

0

Kannst du schon bis 30 zählen. Dann kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansi2448
11.06.2016, 08:49

Ich wollte wissen, ob es innerhalb von 30 Tagen abgesendet werden oder beim Emfpänger angekommen sein muss. Ist übrigens seltsam, dass es in jedem Forum Leute gibt, die sich wie
Halli79 mit seltsamen Sprüchen profilieren müssen.."Kannst du schon bis 30 zählen". Zu dumm für eine richtige Antwort, aber "tolle"  Kommentare.

Allen anderen hier danke ich für die Hilfe

0
Kommentar von Halli79
11.06.2016, 09:04

Vielleicht merken manche Menschen irgendwann einmal, dass sie selten dämliche Fragen stellen. Wer zu faul ist selbst zu denken muss sich nicht über blöde Antworten wundern. Denkfähigkeit setze ich voraus. Obwohl ich da manchmal echt Zweifel bekomme.

0

Quelle gibt es doch garnicht mehr oder ? sind doch pleite gegangen vor ein paar Jahren.

Die Ware muss nach 4 wochen beim Empfänger sein, also nach 3 Wochen verschicken wieder.

Du bist sicher mit 30 Tagen ? die meisten machen nur 14 Tage .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hansi2448
11.06.2016, 07:48

Ja = sicher 30 Tage. Deshalb habe ich den Laden ja ausgesucht,wegen der EM

0

Was möchtest Du wissen?