Letzter Ferientag einschlafen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Daran gewöhnst du dich wieder. Bei der Hitze ist es manchmal aber so oder so schwer einzuschlafen.

Es kann helfen zumindest nachmittags/abends koffeinhaltige Getränke zu vermeiden. Im übrigen kann es hilfreich sein vor dem schlafengehen einen Tee zutrinken oder nach draußen zu gehen und sich sportlich zu betätigen.

Ansonsten ist es gewöhnungssache. Mir ist meist dass aufstehen an den ersten Tagen nach den Ferien schwer gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vor dem Schlafen gehen ein heisses Bad nehmen, das macht müde. Oder du trinkst ein Glas heisse Milch. Wenn du merkst, das du noch nicht müde bist, dann lies ein Buch, solange bis dir die Augen zu fallen.

Falls dir Geräusche beim Einschlafen helfen, mach den Fernseher oder das Radio an. Dann legst du dich in deine übliche Schlafposition und hörst solange zu, bis du eingeschlafen bist. Fernseher oder Radio kannst du per Sleeptimer  ausschalten lassen.

Beweg dich tagsüber und sonst musst du halt einfach dir wieder einen akzeptablen Schlafrhythmus aneignen also die nächsten Tage möglichst zur gleichen Zeit schlafen gehen…

An dem Tag auspowern, keinen Koffein trinken und bei guter Temperatur schlafen, am Tag vorher früher aufstehen. Auspowern:
Laufen
Shoppen
Joggen
Wandern
Schwimmen

Mache am besten Sport und power dich so richtig aus. Dann bist du auf jeden Fall so müde, dass du einschlafen kannst.

Leg dich früh hin und mach nichts aufregendes.. guck einfach ein bisschen YouTube oder so und versuch an nichts zu denken:)

Rausgehen und was machen. Geh Abend warm duschen und trink ein Tee. Bei mir ist es immer so, dass ich SMS Bernd und früh so aufgeregt bin, dass ich erst gar nicht so richtig einschlafe und früh schon vor dem Wecker wach bin 😅

trinke heisse milch, lege dein handy weg und mache die augen zu und warte 😊

Heute im Schwimmbad 5 km schwimmen, ab 17 Uhr keine Cola, Kaffee o. ä. mehr.

Was möchtest Du wissen?