Letzter Dodo?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das stimmt auf jeden Fall nicht. Zwar haben Seeleute den Dodo gejagt und ihn auch gegessen, aber sein Fleisch soll nach ihrer Aussage furchtbar geschmeckt haben. Eine Königin hätte ein so schlecht schmeckendes Tier sicher nicht gegessen. Sein Aussterben hat der Dodo vor allem den mitgebrachten Schweinen und Ratten zu verdanken, die seine Gelege zerstörten. Die letzte Dodo-Sichtung gab es 1693 auf Mauritius, seiner Heimat. In Gefangenschaft lebten dann bereits keine Exemplare mehr, fer letzte importierte Dodo in England war schon vorher gestorben und ausgestopft worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollte man wissen, dass das der letzte Dodo war?

1690 gab es übrigens keine englische Königin.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusPK
08.11.2016, 21:31

Doch, 1690 war Mary II. die Königin von England. 1693, als der Dodo das letzte mal gesichtet wurde, auch noch. Sie starb dann 1694, allerdings nicht an einem schlechten Magen, den sie sich mit Dodo-Fleisch verdorben hatte. 

1

Was möchtest Du wissen?