letzter Arbeitstag bei befristetem Arbeitsvertrag

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist Dein Austrittstag am Donnerstag, 21. März 2013, da vertraglich so vereinbart. Richtig wäre aber auch gewesen, 21.03.2011 - 20.3.2013.

am 20. Denn am 21.3. würdest du ja 2 Jahre plus 1 Tag arbeiten. Wahrscheinlich steht in deinem >Vertrag auch, dass er "zum", nicht "am" 21.3. endet.

O-Ton Arbeitsvertrag: "Der Arbeitnehmer tritt mit Wirkung zum 21.03.2011 in die Dienste des Arbeitgebers...." und "Das Arbeitsverhältnis wird befristet abgeschlossen und endet zum 21.03.2013."....also eben nicht AM 21.03. sondern ZUM 21.03.2013.....

Du gehst am 21.03.2013 das letzte Mal zur Arbeit, du hast auch am 21.03.11das erste Mal gearbeitet,oder?

Warst du schon beim Arbeitsamt und hast dich arbeitslos gemeldet??? Wenn nicht ab gehts!

dann würde ich aber 2 Jahre und einen Tag arbeiten.... ich geh auch nicht zum arbeitsamt, da ich was neues habe.

@krisssss

Melde es trotzdem beim Amt, denn wenn die neue Stelle nicht klappt könntest du Probleme bekommen (wegen ALG1)

Stimmt, aber so scheint es ja im Vertrag zu stehen.

@Ursusmaritimus

die neue stelle klappt, arbeitsvertrag is tschon unterschrieben...also muss ich wohl für den 21.märz doch einen urlaubstag bzw. Ü-stunden opfern?!

....ich steh nich so auf aa...die machen alles immer nur unsinnig schwerer, aber helfen nicht wirklich....und ehrlich gesagt, ist mir meine zeit fürs arbeitsamt zu schade...

21.03.2013, Verträge geben immer den ersten und letzten Tag der Gültigkeit an